Frage von JudeFrache, 37

Lüfter heulen beim start lauf auf warum?

Antwort
von MagicalMonday, 22

Das ist normal. Der Lüfter wird einmal kurz mit voller Spannung angesteuert um sicher zu gehen, dass er auch anläuft. Wenn er dann erst mal dreht, kann er auch langsamer laufen. Das machen fast alle Systeme so. Bei besseren/größeren Lüftern hört man es nur nicht so stark.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Das ist n Test der beim start druchgeführt wird

Antwort
von MM0Gamer, 23

Weil noch nicht alle Einstellungen übernommen wurden sind. Bei meinem Pc ist das auch, ist ganz normal.

Kommentar von JudeFrache ,

Das heißt also das wird mit der zeit ?

Kommentar von MM0Gamer ,

Nein, das bleibt für immer ^^ Das Bios checkt beim anschalten ob deine gesamte Hardware ganz ist, unter anderem auch deine Lüfter, deswegen fahren die so hoch. Das ist in etwa so als wenn das Auto beim Tüv ist =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten