Frage von FloDerUnechte, 22

Lüfter Geschwindigkeit ist immer auf 100% - AI Suit 3?

Ich controlliere meine Lüfter etc. mit ASUS Ai Suit 3 und dort ist mein CPU Lüfter ( Artic Freezer 13 CO) immer auf 100% sprich ca. 2300 RPM eingestellt. Leider lässt sich dieser Wert nicht ändern, weder mit AI Suit 3 oder mit anderen Programmen wie SpeedFan... Wie kann ich meinen Lüfter so einstellen das er mit max. 50 % Leistung dreht?

Antwort
von Belaro, 15

Hat es für dich den auch einen plausiblen Grund, warum der Lüfter auf 50% laufen sollte und nicht auf 100%?

Wenn dein CPU um die 60-70 Grad liegt (das ist das Limit der CPUs), dann muss dein Lüfter auf 100% sein, damit dein CPU weiterhin kühl bleibt.

Sonst würde ich dir empfehlen mal ins BIOS zu gehen. Bei MSI, wenn ich mich recht entsinne, ist es Möglich, die Geschwindigkeit der Lüfter im BIOS einzustellen. Vielleicht ist das auch bei ASUS möglich. Einfach mal nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community