Frage von mainsword, 11

Lüfter entscheidungsproblem (PC)?

hey leute.

Ich wollte mir 2 neue Lüfter besorgen. Ich habe einen verbaut, möchte den ersetzten und einen weiteren dazu bestellen und einbauen.

Allerdings weiß ich nicht wie laut mein aktueller ist, also vom dB(A) wert her. Der lüfter ist im idle lauter als meine Graka & CPU und möchte den deswegen hauptsächlich ersetzten und noch einen 2ten dazu holen, da der Pc ja dann noch etwas mehr gekühlt wird und dann im ganzen halt etwas leiser sein sollte.

Nun frage ich mich welche Lüfter ich verbauen soll, hatte im kopf:

"SILENT WINGS 2 | 120mm PWM" - 1500 U/min 17 dB(A) Oder halt irgendein anderen der etwas schächer ist aber auch leiser.

Allerdings weiß ich nicht wie "laut" jetzt 17dB(A) sind und ob auch schwächere reichen, nicht dass die 17 dB(A) trotzdem lauter sind, als meine Graka, dass wäre ja sinnlos

Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexer607, 7

Die Silent Wings 2 sollten auf alle fälle reichen denn die sind ziemlich leise wenn die aber trotzdem lauter sind als Grafikkarte oder CPU dann würde ich an der Lüftersteuerung am Mainboard dran rumschrauben.

Kommentar von Hexer607 ,

bei weiteren Fragen schreib mich bei meinen Youtube kanal an denn ich bin selten Online hier.(youtube Link im mein Profil)

Antwort
von ImmelmitP, 5

Ich habe 2 Shadow Wings 2 verbaut und die hört man bei Volleistung fast garnicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community