Frage von alibimbali188, 40

Lüfter dreht einfach so hoch?

Hallo, mein Lüfter Dreht sich zB beim Videos schauen einfach langsam hoch (ziemlich laut) und dann ist er auf einem schlag wieder ruhig. Ist das Normal? LG

Antwort
von DieReminiszenz, 28

Solche Lüfter reagieren meistens auf den genutzten Arbeitsspeicher, also schlicht gesagt die "Arbeit", die dein Computer im Moment hat. Zusätzlich reagiert er auf die Wärme. Das kann dann insgesamt dazu führen, dass er von einem Moment auf den anderen viel mehr, bzw viel weniger "zu tun" hat.
Also völlig normal.

Sollte er insgesamt zu laut sein, oder mit der Zeit lauter geworden sein, kannst du dich mal im Internet darüber informieren, wie man den Lüfter (schonend) entstauben kann.

Antwort
von M1ch4ln0w1t5ch, 27

Kommt drauf an ich würde dir mal speedfan installieren und das simultan laufen lassen achte mal auf die temperaturen ob die steigen und die automatische fan controll deswegen greift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten