Frage von Jannikj456, 56

Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter?

Hi ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Mainboard, CPU, CPU Kühler und ein neues Gehäuse. Ich habe alles soweit eingebaut das ich auf den Knopf drücken kann und es startet. Bin auf dem Desktop alles funktioniert.... Aber...... Wenn ich mein PC herunterfahren will fährt Windows runter aber die Hardware bleibt an !alles! Sogar die Grafikkartenlüfter drehen sich weiter. Könnt ihr mir helfen ?

Antwort
von TheBeisser, 26

Vielleicht liegt es an der Grafikkarte oder Monitor. Hört sich zwar komisch an aber PCGH hatte in einem Video ein PC gezeigt der eigentlich aus war aber alle lüfter drehten sich noch. Als sie das kabel von der Grafikkarte abgenommen war alles aus. Vielleicht ist ja das bei ihnen auch so.

Antwort
von kokolaka, 41

Meinst du wenn der Bildschirm schwarz wird drehen die weiter? Wie lange wartest du nach dem Herunterfahren?

Kommentar von Jannikj456 ,

Ja der Bildschirm ist dann schwarz und ich hab mal 10 min gewartet aber dann ist er wieder hochgefahren

Kommentar von kokolaka ,

Las den etwa 20min nach dem ausschalten stehen.. villeicht hatte windows noch updates o.ä

Kommentar von Jannikj456 ,

Ja komisch ist nur das es jedes mal so ist

Kommentar von kokolaka ,

Schonmal ein BIOS Update probiert? 

Kommentar von Jannikj456 ,

Nein ich weiß auch nicht wie das geht

Kommentar von kokolaka ,

Auf die hersteller seite des Mainboard gehen, dein Mainboard suchen, und treiber bzw BIOS Update herunterladen und ausführen...

Kommentar von Jannikj456 ,

Ah ok danke werde ic mal ausprobieren 😊

Kommentar von Jannikj456 ,

Ich habe windows neu aufgesetzt und schon  ging alles sogar das herunterfahren 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten