Frage von skipper114b, 18

Lüfter an Mainboard oder nicht?

Hey Leute,

Ich hab  folgendes Problem:

Ich baue mir gerade selber einen Pc zusammen... Da mein Gehäuse einen Button für die Steuerung der Lüfter besitzt, weiss ich nicht ob ich die Lüfter an die Kabel-Stecker(siehe bild...), welche zum Lüftersteuerungs-Button führen, anschliessen soll, oder an das Mainboard direkt?

Danke für eure Antworten im voraus😊

Gehäuse:
(Keine Werbung)
https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-graphite-780t-big-tower-weiss-pc-ge...

Antwort
von Ontodog, 7

Bleibt dir überlassen. Da du das Front Panel sowieso an dein Gehäuse anschließt, werden die Lüfter also so oder so laufen. Die Frage ist nur, ob dein Mainboard auch für alle Lüfter, die du da vorne anschließen kannst, ausreichend Schnittstellen bietet und ob es dir lieber ist, die Geschwindigkeit der Lüfter mit einem Knopf am Gehäuse oder über Software zu steuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community