Frage von JaydenX, 77

Lüfter an der Grafikkarte dreht sich manchmal und manchmal nicht?

Hallo, ich habe lange nach dem Problem gesucht warum mein PC ausgeht wenn ich zocke, undzwar League of Legends. Also PC an gewesen, pcgehäuse auf, und reingeschaut.. Siehe da Grafikkarten Lüfter dreht sich wann er will, also er dreht sich manchmal und manchmal nicht.. Und ich brauche echt schnell eine Lösung dafür, was ich dagegen tun kann. Bitte um schnelle Hilfe.

PS: Es ist eine NVIDIA GEFORCE GT240 , hält sehr viel aus, bzw, wie GTA IV oder The Forest

Mitfreundlichen Grüßen, JaydenX.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 32

prüfe mal die Temperatur, wenn der ich dreht & wenn nicht 

Ich würde Das Ding gleich ersetzen durch Was Neueres z.B. AMD R7 250 oder besser

Kommentar von JaydenX ,

Habe mir eine neue schon bestellt, exakt die gleiche größerer Lüfter und bessere Leistung, danke für den Rat. :) hoffe das mein Problem dann gelöst ist wenn sie ankommt.

Antwort
von Kaen011, 49

Ist es Temperaturabhängig? Macht sie es nur bei League of Legends?

Kommentar von JaydenX ,

Nein, sie tut es auch im Idle bzw. einfach gesamt. Selbst im Idle kommt sie manchmal bis zu 60 Grad oder 90

Kommentar von Kaen011 ,

Dann ist sie wahrscheinlich kaputt kannst ja mal den Lüfterstecker rausziehen und neu reinstecken, ansonsten kannst du noch überlegen ob du die Kabel neu ziehst (Die Kabel kosten 50cent und da die alternative wäre das ding in die Tonne zu kloppen würde ich es versuchen).

Kommentar von JaydenX ,

Wo sind die lüfterstecker ?

Kommentar von Kaen011 ,

Vom Lüfter der Grafikkarte geht ein Kabel weg, diesem einfach folgen :-)

Kommentar von JaydenX ,

Der hängt auch direkt an der Grafikkarte, diesen einfach rausziehen, bzw, ich meine auch wirklich diesen kleinen runden Lüfter an der Graka nicht der gehäuselüfter

Kommentar von Kaen011 ,

Ja ich weiß den Lüfter der auf der Grafikkarte sitzt und die GPU kühlt. Ja den Rausziehen (vorher den Pc natürlich vom netz nehmen).