Frage von BeatrixWald, 58

Lüfter als Föhn benutzen?

Ich habe mich gefragt, ob ich den Lüfter meines PCs als Föhn benutzen kann, da mein alter kaputt ist und die Grafikkarte im Betrieb so warm wird, dass ich das Gefühl habe mein Gehäuse würde gleich schmelzen.

Antwort
von DerMuffti, 28

Nun, ich hoffe, du hast dir auch eine Antwort gegeben. Was die GraKa angeht: reinigen. Da muss mal ordentlich entstaubt werden.

Antwort
von Bartmussmal, 28

Ja nach einer langen Nacht auf einer Lan Party hab ich das auch emach klappt perfekt!

Antwort
von noname68, 26

könnte klappen. du musst nur einen mind. 1 m langen schlauch an den lüfter anbauen und nach außen führen. weiterhin die polung umdrehen, damit er bläst und nicht saugt und die kiste auf "vollgas" laufen lassen, z.b. solange du in der dusche stehst.

wenn du aber beim föhnen nicht vor dem pc knien willst, musst du den schlauch mind 3 m lang machen. und da "richtige" föhns gewaltige gebläse haben, musst du etwa mit 30-45 minunten trocknungszeit rechnen, da pc-lüfter leider nicht so viel luft befördern können.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten