Frage von Sinless1, 58

Lüfter 1151 Sockel Max. 157mm OC?

Hallo Leute, welchen lüfter würdet ihr empfehlen für einen i5 6600k cpu mit Übertaktung bis 4.2 GHz und maximaler Höhe von 157 cm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 34

Nen Scythe Mugen 4:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Mugen-4-Tower-Kuehler_884657.h...

Wenn du zwei CPU-Fan-Slots auf dem Mainboard hast, gerne auch in der PCGH-Edition mit 2 Lüftern:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Mugen-4-PCGH-Edition-Tower-Kue...

Kommentar von Bounty1979 ,
Antwort
von CCTomboI, 38

Alpenföhn Himalaya, BeQuiet Dark Rock Pro 3, 

Kommentar von Sinless1 ,

Alles leider zu hoch

Kommentar von CCTomboI ,

Also ich hab ein 155 MM case und der Dark Rock passt super rein

Kommentar von Bounty1979 ,

Nur weil bei deinem Case die Angabe zur Kühlerhöhe noch Rerserven hat, muss das bei seinem Case nicht unbedingt auch der Fall sein.

Kommentar von Sinless1 ,

Ich habe nachgemessen. Maximum was geht sind 157mm. Dann knallt der Lüfter gegen den Deckel. 

Kommentar von CCTomboI ,

Nicht nachmessen wtf, einfach im Internet gucken oh mann 

Kommentar von Sinless1 ,

Nochmal: laut Angaben sind Max 157mm erlaubt. Laut persönlicher nachmessung sind ebenfalls 157mm maximal möglich. Wenn du sagst dass bei dir laut Angaben 155mm möglich waren aber du einen 160mm reinbekommen hast dann scheinen manche Hersteller es nicht genau angeben. Also habe ich selber nachgemessen um zu gucken ob doch nicht mehr als 157mm möglich sind. In diesem Sinne: immer ruhig bleiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community