Jetzt gerade ist es ja so heiß, dass man nachts am besten die Fenster ganz auflässt und den Rollo oben, damit Luft kommt... Aber: nun ist das Schlafzimmer nicht dunkel, was wiederum den Schlaf stört. Gibt es eine Variante, die beides erfüllt: Lüften und Abdunkeln?

Na Fenster ganz aufmachen und Rollo runter, so gehts auch,,und in der Nacht ganz auflassen,,:-)

Durch das Rollo kommt genug Luft. Aber am Tage solltest du alles zu machen und abdunkeln, damit die Hitze nicht rein kann.
Das sehe und fühle ich anders.. Natürlich verriegele ich alles am Tag, aber es heizt sich halt trotzdem auf.

Schlafmaske auf die Augen!!
LaOla60 am 1. Juli 2008 19:54 Auch meine Antwort :-))
Hm, Schlafmaske auf die Augen, noch Ohrenstöpsel weil es laut ist und vielleicht bin ich ja noch Spangenträger... dann wäre ja "aufgerüstet" ;-)
Danke für den Tipp, das wäre einmal einen Versuch wert.

Des nachts solltest du dann eine Augenbinde, wie sie in alten Filmen getragen werden, benutzen
vollimleben am 1. Juli 2008 19:23 DH auch meine Antwort LG
LaOla60 am 1. Juli 2008 19:54 dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als..... :-))
Meine Schwester hat eine Wohnung unterm Dach da ist es auch immer ziemlich warm im Sommer da hilft nur eins Tagsüber Fenster auf und Rollos runter so das die Schlitze auf sind und wenn es dunkel ist dann mal alles aufreißen und Durchzug machen.
Nach einem Gewitter/ Regen hilft Durchzug natürlich am besten,dann kann die Abgekühlte Luft in die Wohnung rein.

du kannst auch ein dunkles tuch vor das fenster hängen. das ist vielleicht nicht ganz so stickig wie da rollo. ich hab das früher immer gemacht, da haben wir auch im dachgeschoss gewohnt...
Danke. Ja, an eine Art Vorhang oder so habe ich auch schon gedacht..

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir ist es Nachts dunkel.
Glückwunsch, wenn du weder eine Straßenlaterne vor deinem Schlafzimmer noch Nachbarn hast, die bis spät nachts dein Zimmer mit beleuchten.
aber der Rollo nimmt doch - selbst auf Schlitz - die Luft weg ;-( Muss dazu sagen, dass es um das Dachgeschoss geht, da braucht man wirklich jedes Lüftchen..
ja unter den dach das ist so ne sache da empfehle ich dir eine Klima anlage :-)