2

lüften und abdunkeln

Frage von Achat Achat

Jetzt gerade ist es ja so heiß, dass man nachts am besten die Fenster ganz auflässt und den Rollo oben, damit Luft kommt... Aber: nun ist das Schlafzimmer nicht dunkel, was wiederum den Schlaf stört. Gibt es eine Variante, die beides erfüllt: Lüften und Abdunkeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von vollimleben vollimleben

Schlafmaske auf die Augen!!

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

Auch meine Antwort :-))

Kommentar von Achat AchatAchat

Hm, Schlafmaske auf die Augen, noch Ohrenstöpsel weil es laut ist und vielleicht bin ich ja noch Spangenträger... dann wäre ja "aufgerüstet" ;-)

Danke für den Tipp, das wäre einmal einen Versuch wert.

• 2
    Antwort von LaOla60 LaOla60

Des nachts solltest du dann eine Augenbinde, wie sie in alten Filmen getragen werden, benutzen

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH auch meine Antwort LG

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als..... :-))

• 2
    Antwort von pegolina pegolina

Durch das Rollo kommt genug Luft. Aber am Tage solltest du alles zu machen und abdunkeln, damit die Hitze nicht rein kann.

Das sehe und fühle ich anders.. Natürlich verriegele ich alles am Tag, aber es heizt sich halt trotzdem auf.

• 2
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Na Fenster ganz aufmachen und Rollo runter, so gehts auch,,und in der Nacht ganz auflassen,,:-)

aber der Rollo nimmt doch - selbst auf Schlitz - die Luft weg ;-( Muss dazu sagen, dass es um das Dachgeschoss geht, da braucht man wirklich jedes Lüftchen..

Kommentar von claudia2566 claudia2566claudia2566

ja unter den dach das ist so ne sache da empfehle ich dir eine Klima anlage :-)

• 1
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

du kannst auch ein dunkles tuch vor das fenster hängen. das ist vielleicht nicht ganz so stickig wie da rollo. ich hab das früher immer gemacht, da haben wir auch im dachgeschoss gewohnt...

Danke. Ja, an eine Art Vorhang oder so habe ich auch schon gedacht..

• 1
    Antwort von Antonbohnsack Antonbohnsack

Meine Schwester hat eine Wohnung unterm Dach da ist es auch immer ziemlich warm im Sommer da hilft nur eins Tagsüber Fenster auf und Rollos runter so das die Schlitze auf sind und wenn es dunkel ist dann mal alles aufreißen und Durchzug machen.

Nach einem Gewitter/ Regen hilft Durchzug natürlich am besten,dann kann die Abgekühlte Luft in die Wohnung rein.

• 0
    Antwort von OnkelFrank OnkelFrank

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir ist es Nachts dunkel.

Glückwunsch, wenn du weder eine Straßenlaterne vor deinem Schlafzimmer noch Nachbarn hast, die bis spät nachts dein Zimmer mit beleuchten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.