Frage von FreshCino, 45

lückenfreier Lebenslauf?

Habe leider ein paar große Lücken in meinem Lebenslauf und will diese so gut wie möglich vertuschen weis aber nicht genau wie ich das anstellen soll.

Antwort
von DerHans, 14

Du kannst zwar "kreativ" die Lücken füllen - ABER

wenn du eine Unwahrheit rein bringst, kann das später sogar zu einer fristlosen Kündigung wegen Vertrauensbruch kommen.

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Kommt immer auf die Art de Lücke an. Man kann sie macnchml mit der Pflege eines Angehörigen füllen.... oder wenn der Partner arbeiten war und man selber den Haushalt gemacht hat...

Kommentar von FreshCino ,

Hab Hard verkackt xd

Antwort
von Deepdiver, 32

Das wird jedem Personalbearbeiter auffallen.
Wieso willst du Lücken verstecken? Das wirft gleich ein negatives Bild auf deine Person !!

Kommentar von FreshCino ,

Weil ich nach meiner Ausbildung in eine gute Firma möchte 

Kommentar von Deepdiver ,

Dann solltest du ehrlich sein und nichts verbergen, denn ansonsten bist du schneller wieder draussen, als du da reingekommen bist.

Kommentar von FreshCino ,

Lücken darf man sogar gesetzlich vertuschen, man muss nur wissen wie ;-)

Kommentar von Deepdiver ,

Mag ja auch sein, aber es kommt garantiert bei jedem Personalsachberabeiter immer gut an.

Dann schreibe doch rein, das du auf deine gesetzlichen Lücken bestehst und trotzdem da arbeiten willst.

Ich denke aber das die Antwort dann sein wird " Wir bestehen auf unsere
gesetztlichen Möglichkeiten uns unsere Arbeiter aus zu suchen"

Antwort
von Nico63AMG, 32

Zum Beispiel mit Auslandsaufenthalten

Kommentar von FreshCino ,

Und was habe ich da gemacht? 

Urlaub ?

Kommentar von Nico63AMG ,

Ne Urlaub nicht. Sprachreise oder so
Oder ein Interrail (durch Europa gereist)

Kommentar von FreshCino ,

Hätte ich mal machen sollen xd

Ja wenn ich jetzt englisch lerne (was ich so schon will ) könnte das echt was gutes sein danke :D

Kommentar von AntwortMarkus ,

Oder Auszeit zur kreativen Selbstfindung und Optimierung der Schakren. :-)))

Kommentar von FreshCino ,

Yüah das war halt wirklich so, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community