Kann man im Lebenslauf eine Lücke, die durch Kindererziehung entstanden ist auch so beschreiben, oder klingt das unprofessionell? Wie formuliert man das richtig, was würdet Ihr schreiben?

Wird ganz offiziell als Erziehungs- oder Familienzeit mit eingetragen. Gilt auch nicht als Lücke im Lebenslauf!!

Eine Bekannte von mir hat diesen Abschnitt als "Familienzeit" bezeichnet. Fand ich irgendwie ganz originell.

Das kannst Du so schreiben, entspricht doch der Wahrheit.
Ich würde das schon reinschreiben, denn es ist ehrlich und zeigt doch auch ein Verantwortungsgefühl. Schlimmer ist doch eine nicht erklärbare Lücke.

Also Kinder Erziehung ist doch nicht unprofessionell außerdem hast du dich in der zeit doch bestimmt autodidaktisch Fortgebildet. Zwinker
Für manche Arbeitgeber bist Du vielleicht gerade interessant weil Du deine Kinderplanung schon abgeschlossen hast.
LG Wolpertinger

Ich würde es genauso auch im Lebenslauf schreiben! Hatte bei meinem letzten Lebenslauf auch eine Lücke drin weil ich kurzzeitig arbeitslos war, und der Arbeitgeber bei dem ich mich vorgestellt habe hat mir dann gesagt, dass es sehr schlecht kommt wenn irgendwo lücken sind. Ich durfte dann den Lebenslauf nochmal neu schreiben bevor er ihn an den Geschäftsleiter weitergegeben hat. Und wer sollte dir schon einen Vorwurf machen weil du dir Zeit für die Kindererziehung nehmen wolltest?!

Du hast in der Zeit eine kleines Familienunternehmen geleitet ;)
Meine mama hat 18Jahre lang Kinder erzogen und hat in ihrer letzten Bewerbung "Familienmanagerin" rein geschrieben.Jetzt hat sie arbeit., Schreib ruhig rein das du deine Kinder erzogen hast.
Kindererziehung ist doch etwas sehr Verantwortungsvolles. Man kann doch dazu stehen, da vielen in seinem Berufsleben nicht soviel abverlangt wird. Man braucht doch hierzu bei einigen Kindern gute Nerven, Organisation und oft noch nächtlicher Einsatz. In was sollte dies einem Berufsleben nachstehen, im Gegenteil es sind doch nur Pluspunkte. Darum immer angeben.