Frage von MyStatement, 20

Lübeck: Wie hoch darf die Miete sein für Sozialgeld-Bezieher (Aus gesundheitlichen Gründen)?

Hallo ihr lieben. :)

Ich habe vor, Ende des Monats in meine Heimat Lübeck zurückzuziehen, muss aber wissen wieviel Miete übernommen wird. Aus gesundheitlichen Gründen beziehe ich Sozialgeld (hoffentlich nicht lange) und ich konnte bis jetzt nichts finden wo stand, wie hoch die Miete für mich sein dürfte. Gibt es seine Seite wo es steht? Sozialgeld ist ja nicht dasselbe wie Hartz4, sondern etwas komplett anderes wovon ich selbst erst vor wenigen Monaten gehört habe. Ich bin ziemlich aufgeschmissen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 12

Ich gehe mal davon aus, dass du von Sozialhilfe sprichst. Wenn du nämlich tatsächlich Sozialgeld beziehst, fiele dies auch unter die unsägliche Beschreibung Hartz IV, die für Leistungen nach dem SGB II verwendet wird.

Für die Beantwortung deiner Frage ist dies jedoch völlig unerheblich, da sowohl für Leistungsempfänger nach dem SGB II als auch für die nach dem SGB XII die gleichen Höchstwerte gelten.

Bitteschön: http://www.harald-thome.de/media/files/kdu,-ae,-but-rilis/SK-L-beck---01.04.2014...

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Geld, 6

Harald - Thome - örtliche - Richtlinien oder angemessene KDU - und dazu den Namen deiner Stadt / Stadtteil,da solltest du im Internet etwas finden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community