Frage von LiemaeuLP, 9

Lubuntu Fragen?

Ich hab ein paar Fragen zu Lubuntu http://lubuntu.net/:

Wenn ich die Windows Taste drücke, öffnet/schliesst sich dann dieses Menü links unten? Hat bei meiner VM nicht geklappt.

Wie kann ich den Akku in % unten in der Leiste anzeigen?

Wenn ich dieses "(Icon-)Theme" auswähle, dass die Ordner Symbole etc aussehen wie bei Ubuntu (Unity), wie mach ich es dann dass die Uhrzeit unten in der Leiste nicht so dunkel sondern gleich hell (gleiche Farbe) wie der Rest (Akkuanzeige, etc) ist?

Gibt es bei dem Menü links unten auf der Leiste ne Suchfunktion bzw ne möglichkeit "Alle Programme" aufzurufen (sind ja nach Internet, Multimedia, etc sortiert, mir fehlt aber das alle Programme bzw ne Suchfunktion).

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Linuxhase, 5

Hallo

Ich hab ein paar Fragen zu Lubuntu

Der Link kann nicht gefunden werden!

Wie kann ich den Akku in % unten in der Leiste anzeigen?

Lies doch auch mal das Handbuch zum Desktop und vor allem verwende endlich auch mal das Wiki von Ubuntu, das ist sehr sehr ausführlich und sollte reichen.

Linuxhase

Kommentar von Kerridis ,

Der Link kann nicht gefunden werden!

Das liegt daran, dass GF nicht in der Lage ist, mit Links mit einem korrekten / am Pfad-Ende umzugehen, es packt dann das nächstfolgende Zeichen (Leerzeichen, Sonderzeichen, was auch immer) mit zum Link...

Das muss man einmal rausfinden, verinnerlichen und sich dann nur merken, bei Links grundsätzlich den letzten Slash wegzulassen. Ja, die Wege von GF sind manchmal seltsam...

Antwort
von Linuxhase, 2

Hallo

Ist hier noch Antwort zu erwarten?

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community