Frage von Daylien90, 41

Lua Dreiecks Rechner ?

Hallo,

ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Lua habe auch schon einiges geschafft ;) Z.b ein Umrechner von Clesius in Fahrenheit und umgekehrt.

Nun möchte ich habe ein Dreiecksrechner programmieren aber irgendwie klappt das nicht. :)

Code:

print ("Initalisiere \"Dreiecksrechner\"")
rechne = function(num)
g = num
h = num
local num = (g * h) / 3
return num
end

Kann man mir vielleicht hier helfen ? :)

Danke im Vorraus !

Antwort
von maximilianus7, 29

schau dir mal http://lua.lickert.net/function/ an

Kommentar von Daylien90 ,

Hey :) danke für die antwort doch leider bringt mich das gerade nicht weiter :)

Kommentar von maximilianus7 ,

wie lernst du denn LUA? hast du ein tutorial? wenn du mit funktionen arbeiten willst, musst du auch verstehen, wie das mit den funktionen funktioniert. 

aber ok: 

function rechne(_g, _h)
local num = (_g * _h) / 3
return num
end

print rechne(3, 5) -- z.B.

(ohne gewähr, ich kann kein LUA - aber ich kann lesen).

nb: was hat das mit dreiecken zu tun?

Kommentar von Daylien90 ,

Ich habe ein Buch ist ein wenig älter. Kannst du mir evt ein gutes Tuturial empfehlen oder ein neues und danke für den Code :) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten