Frage von Naturmenschen, 32

Ultraschall Untersuchung Hals - Auch Arteria Vertebralis?

Hallo,ich hatte vor cirka einem halben Jahr mal eine Ultraschalluntersuchung der Halsschlagader. Alles gut meinte der Arzt!Meine kurze Frage dazu die ich ihm damals leider nicht gestellt habe:Wurden / Werden dabei auch die "arteria vertebralis" überprüft?Diese sind wohl eher am Hinterkopf beim Atlas Wirbel und ich weiss noch genau das ich bei der Ultraschalluntersuchung nur auf dem Rücken lag und er vorne am Hals das Gerät angesetzt hat.Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Antwort
von beman, 13

Hallo Naturmenschen,

die arteria vertebralis liegt knapp hinter der arteria carotis und wird beim Ultraschall mit untersucht. Du kannst dem Arzt also vertrauen, wenn er sagt, daß alles in Ordnung ist. ((-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community