LTE zum zocken geeignet? oder lieder DSL 900er Leitung
Hallo Leute! Ich bin der Maddin und ich habe ein ernstes Anliegen. Ich wernde mich an euch, weil ich denke das ich dieses Anliegen eigentlich nur an Nutzer und nicht an einen Provider bringen kann.( wollen eh nur verkaufen denk ich immer :D )
Ich werde umziehen und in der neuen Wohnung ist leider nur eine 900er DSL leitung möglich.. jetzt gibts ne alternative das ist das LTE von vodafone. Ich habe zur zeit einen VOdafone DSL vertrag der noch 1 Jahr läuft, diesen kann ich aber aufstocken auf das LTE.
Möglich wäre wohl nach der Messung eine 21.000 Leitung mit einer Volumenbegrenzung von 15GB.
Ich habe Vodafone schon eine mail geschickt und auch schon im Chat versucht rauszufinden wieviel Traffic ich in den letzen Monaten verbraucht habe, bisher noch keine Antwort.
Hat jemand nen Rat für mich bzw Erfahrungen mit dem LTE?
Meine Online Aktivitäten sind:
Spielen: Warcraft 3, Starcraft 2, und eig WOW. Teamspeak 3 und ICQ laufen auch immer. Im Browser ist eigentlich auch immer Facebook offen und mein Email Postfach. Videos schau ich mir auch regelmäßig an. Das sind dann so 25 Minuten Videos bei Youtube etc. Es gehen noch 2 Handys ins Wlan und surfen halt so bissel bei Facebook rum etc.
Jetzt ist halt die frage ob ich mit den 15GB hinkommen werde? und wenn diese verbraucht sind werde ich wohl gedrosselt auf 380?? aber is das dann gleichzustellen mit einer 380er leitung oder mit einer Download rate von 380? denn ich meine diese wäre ja immer noch besser als die von einer 900er Standleitung, ist das richtig? In meiner jetzigen WOhnung habe ich eine 1500er Leitung und downloadrate beträgt ca 180 KB/s.
Wie sieht es aus mit Verbindungsabbrüchen?
Oft ließt man auch der PING sei schlechter und für Onlinespiele nicht geeignet? ich meine mit ner 900er leitung is der ping auch bei 100 ca?
Wie sieht es bei LTE aus mit der Verbindung bei schlecht wetter?
Ist der Router immer aus wenn keiner Online ist? oder läuft der weiter und verbraucht quasi ohne nutzung auch datenvolumen?
Okay is jetzt vllt etwas viel und etwas durcheinander gewürfelt aber ich hoffe es kann mir jemand Hilfestellung geben :)
Ich bin für jede Bemühung beim durchlesen und auch beim Antworten sehr Dankbar!
Danke Maddin
-
Antwort von gunman83 27.12.2012
Du wirst mit beidem keinen spass haben. Lte. Das Volumen reicht für das was du machen willst nicht aus. Möglichkeit waehre einen grösseren Vertrag zu machen.
900 DSL. Wird auch keinen Spaß machen da die reaktionszeiten zu Groß sind.
Es bleibt also aus meiner Sicht nur die Möglichkeit ueber Lte mit einem dickeren Volumen oder aber Kabel wenn es In der Strasse liegt. DSL via Sat ist auch keine Alternative bei dem vergütlich hohem Daten Volumen
-
Sicher braucht nicht erwähnt zu werden, dass LTE ein Mobilfunkstandard ist?
Einmal abgesehen davon, dass die Nutzung von LTE auch ein LTE-fähiges Endgerät voraussetzt, sind Dir eigentlich die Kosten bekannt, die bei der Nutzung von LTE entstehen?
-
also das soll schon das normale dsl ersetzen is ja iwie was neues.
Vodafone LTE (Long Term Evolution) bietet mit seinem mobilen Breitband-Internetanschluss eine Alternative zum herkömmlichen DSL-Anschluss. In allen mit Vodafone LTE versorgten Regionen profitieren Sie von Internet-Bandbreiten bis zu 50,0 MBit/s.
also is schon nen besondere router der das empfängt teilweise mit antenne am haus
lg