Frage von AKAfredi, 28

LTE Vertrag, möchte Highspeed nutzen?

Ich habe einen LTE Vertrag aber mein Handy kann dass nicht. Da mein Handy allerdings Highspeed kann möchte ich dies nutzen. Bekomme aber Automatisch nur 3G.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 4

Ohne LTE Browser / LTE Frequenzen eines Handys kannst du nicht ins LTE Netz. Du musst mit 3 G zufrieden sein. Oder du kaufst dir ein LTE Handy (gibt es schon ab 75 Euro). 

Antwort
von TheGermanTutor, 13

Wenn dein Handy kein LTE kann, dann wirst du es ihm auch nicht beibringen können. Formulierungen wie "Highspeed" sind nur Marketingstrategien oder sind auf die Wlan-Funktion bezogen. Bleibt dir nur, ein Handy zu kaufen, was auch LTE kann.

Kommentar von AKAfredi ,

Ich kann aber auch 3G+ und dieses H mit zwei farbigen Pfeilen.

Kommentar von TheGermanTutor ,

3G+ und H sind andere Internetverbindungen. Die laufen auf anderen Frequenzen als LTE und dein Funk-Empfänger von deinem Handy kann LTE somit nicht empfangen, weil er nicht für LTE ausgelegt ist. Die zwei farbigen Pfeile bedeuten nur, wie deine Verbindung aktiv ist. Der Pfeil nach oben bedeutet, dass du gerade sendest und der Pfeil nach unten, dass du empfängst. Belass es einfach dabei, dass dein Handy kein LTE kann und es auch nie können wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten