Frage von Annebrauchtrat, 26

LTE-Vertrag bei ebay verkaufen aber wie?

Hallo liebe Community, ich möchte gerne einen LTE-Vertrag bei ebay anbieten, welchen ich durch einen Umzug nicht mehr benötige. Aber wie kann ich das angehen? lch möchte, dass der Verkäufer eine Vertragsübernahme unterzeichnet und würde ihm preislich entgegen kommen, indem ich ihm 10€/ Monat als Gesamtsumme bei erfolgreicher Vertragsübernahme zahle. Aber wie verkaufe ich das am besten bzw. reicht es, wenn ich das so in der Artikelbeschreibung beschreibe? Danke für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Internet, 4

Das in die "Artikelbeschreibung" setzen reicht. Als "Auktionsartikel" würde ich die monatliche Preisreduzierung erwähnen. Aber versende die Simkarte erst, wenn du das unterschriebene Inhaberwechselformular vom Käufer (unbedingt mit Ausweiskopie) erhältst zur Sicherheit nur so, indem du selbst den Inhaberwechsel durchführst. 

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 12

Das sollte so kein Problem darstellen. Dein Anbieter wird sich da eher weniger sperren, da ihm egal ist, wer den Vertrag bezahlt und wer der Partner ist.

In sofern kannst du den Vertrag dort unter Angabe der monatlichen Gebühr und Restlaufzeit angeben und deine 10€ monatlichen Rabatt dort beschreiben.

Allerdings kannst du deinen Vertrag auch mit in die neue Wohnung nehmen, sofern es sich um einen Internetanschluss für Zuhause via LTE handelt, Handyverträge selbstverständlich sowieso. Dann brauchst du deinem Anbieter den Umzug nur mitzuteilen.

Antwort
von Moyin, 11

Du kannst Verträge ja auch mitnehmen, das weißt du, oder?

Schreib die Sachen einfach in die Beschreibung, dann wird das passen

Kommentar von Annebrauchtrat ,

Das weiß ich. Leider wollten die Nachmieter den Vertrag übernehmen, was nun doch nicht funktioniert und wir haben bereits einen neuen Vertrag über DSL abgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten