Frage von tide1109, 55

LTE Vertrag auf nicht LTE fähigen Gerät?

Ist es möglich mit einem LTE Vertrag auf einem nur 3G fähigen Gerät ins Internet zu kommen? Das ich dann kein LTE nutzen kann ist mir bewusst.

Ich hatte vor mir ein LTE Vertrag zu holen und es, wie schon gesagt, auf einem 3G Smartphone zu nutzen. Kann ich dann mit dem Smartphone in 3G Gewschindigkeit ins Internet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 46

Ja natürlich geht das! :)

Die Geschwindigkeit die man in Verträgen bucht ist nur die theoretisch maximale Geschwindigkeit - inwieweit du das nutzt bzw. wie überhaupt die Netzabdeckung ist, ist egal.

Gruss

Antwort
von alarm67, 51

Ja!

Schon alleine deshalb, weil LTE nicht alle Regionen abdeckt!

Kommentar von tide1109 ,

Hätte ja sein Können, dass die Hardware anders ist und ein 3G Gerät nicht alle Kontakte abdeckt. Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von Teneco, 36

Warum holst du dir einen teuren LTE-Vertrag, wenn du ihn nicht richtig nutzen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community