LTE USB Stick an WLAN Router USB anstecken - Wie kann man wissen, welche Geräte kompatibel sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist in der Beschreibung des jeweiligen Routers angegeben, ob per USB eine Internetverbindung herstellen kannst oder nicht.

Ansonsten schau auf der Produktseite des Herstellers nach oder schreibe den Hersteller an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur weil da ein USB ist, kann man nicht überall einen Daten-Stick (Modem) nutzen ;)

in den technischen Daten zum Router-Modell (findest beim Hersteller), ist beschrieben welche Adapter kompatibel sind (Kompatibilitätsliste) und auch ob der Router überhaupt echtes 4G/LTE unterstützt

einmal im Menü eingerichtet, kannst du diesen an-/abstecken, ist jetzt meist schon ganz gut gelöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo streeter1985,

wenn man zwingend auf alle Funktionen des Routers angewiesen ist, hilft es nur, beim jeweiligen Router-Hersteller zu schauen, ob und welche Surfsticks gegebenenfalls kompatibel sind.

Alternativ gibt es natürlich auch schon mobile WLAN-Hotspots, die genau das machen ,was Du möchtest, nämlich eine LTE Verbindung über WLAN mehreren Geräten zur Verfügung stellen.

Wir haben bei uns zum Beispiel die Huawei E5573s im Angebot, schau einfach mal rein, vielleicht wäre das ja auch das passende für Dich?

https://www.o2online.de/eshop/handy/huawei-e5573s-mifi-router

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?