Frage von TheCrazyClown, 85

LTE Unterschied zwischen O2 und Vodafone?

Hallo Community,

ich bin kurz davor mich für einen neuen Handyvertrag zu entscheiden, stehe aber vor der Wahl O2 oder Vodafone. Vodafone ist einen Tick teurer, hat aber auf dem Papier auch schnelleres LTE. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, ob es in einer Großstadt überhaupt einen spürbaren Unterschied macht (50 oder 200 mb/s)??

Grüße Nicolas

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 41

Die volle Geschwindigkeit hast du ohnehin nur Nachts, wenn fast alle Schlafen. Das LTE Netz von Vodafone ist besser ausgebaut (ca. 60%), das von o2 kommt zur Zeit nur auf weniger als die Hälfte.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 45

Hallo TheCrazyClown,

mit dem Gedanken, einen Vertrag bei uns abzuschließen hast
du noch nicht gespielt? Dabei haben wir ein besonders gutes Mobilfunknetz,
wofür wir schon mehrfach ausgezeichnet worden sind.

Schau dich doch auch mal auf unserer Homepage um. Vielleicht gefällt dir ja was und wir können dann mal drüber quatschen. ;)

Wenn du wissen möchtest, wie unser Netz bei dir vor Ort
genau ausgebaut ist, kannst du hier https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-\_,00.html unseren kostenfreien LTE-Schnuppertarif bestellen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von macqueline, 56

Ich habe sowohl 02 wie auch Vodafone SIMs. Vodafone ist viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community