Frage von lalalala2555, 12

Lte überall verfügbar aus in einem einzigen gebäude?

Kann es sein dass es dort irgendwie geblockt wird?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hi lalalala2555, 

LTE ist ein Mobilfunknetz und kann daher an unterschiedlichen Orten unterschiedlich gut empfangbar sein. 

Es kann sein, dass das von dir angesprochene Gebäude durch bauliche Gegebenheiten etwas abgeschirmt wird und daher keinen LTE-Empfang bietet. Es kann auch an dem generellen Ausbau in der Umgebung liegen - ein schwaches Netz empfängst du außerhalb eines Gebäudes natürlich noch eher, als innerhalb. 

Eine Blockierung ist theoretisch auch möglich, wenn der "Inhaber" des Gebäudes aus bestimmten Gründen die mobile Verbindung über LTE (ggf. auch über andere Netzstandards) verhindern möchte. Das ist aber eher unwahrscheinlich. :) 

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 

Viele Grüße, Dörte

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hallo lalalala2555,

im Mobilfunkbereich kann es durchaus sein, dass bei der Inhouse-Versorgung, also der Empfang innerhalb geschlossener Gebäude, nicht so gut, bzw. nicht vorhanden ist.

Hier kommt es immer auf die baulichen Gegebenheiten an und natürlich, wie die Mobilfunkverbindung vor Ort ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten