LTE überall verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

LTE hat zwar eine Hohe Abdeckung, allerdings ist es meist überall, aber nicht bei dir. Daher kannst du mal auf die Abdeckungskarte des Anbieters schauen, da kommen eigentlich nur Telekom oder Vodafone in Frage.

Problem bei LTE ist, dass du immer nur ein begrenztes Datenvolumen hast, welches nachdem du es Aufgebraucht hast erst wieder am Monatsanfang aufgefüllt wird. Ohne Inklusivvolumen kannst du nicht oder nur sehr langsam surfen.

Checke daher lieber vorher noch einmal die Verfügbare DSL-Leistung und wechsle ggf. den Tarif oder den Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Berge sind schon mal gut. Zu behaupten, LTE hat eine Flächenabdeckung von 100% wäre etwas gewagt, das hat es nämlich nicht. Die meisten Provider haben auf ihrer Website einen Verfügbarkeitscheck für LTE, was der macht sollte klar sein. Einfach mal danach googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi DerLuke123,

gerne möchte ich dir deine Frage beantworten.

So pauschal kann man nicht sagen, wie gut das Netz bei dir, von welchem Anbieter auch immer, ausgebaut ist. Es sei denn, du testest dieses oder hast Erfahrungswerte.

Habe ich richtig verstanden, dass du aktuell eine sehr geringe DSL-Bandbreite nutzt? Bei uns gibt es dafür nämlich eine tolle Lösung und nennt sich MagentaZuhause Hybrid. Bei diesem Anschluss nutzt du die DSL-Bandbreite, bis die Kapazitäten erschöpft sind. Danach schaltet sich automatisch zur Unterstützung LTE dazu. Am besten schaust du ein mal hier, ob an deiner Adresse unser Hybrid-Anschluss angeboten wird: 

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de\_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Wenn du vorher auf Nummer-Sicher gehen willst, dann hast du auch die Möglichkeit, das Netz von uns zu testen. Dafür bieten wir aktuell unsere Data Comfort Free Karte an. Keine Angst, das ist eine reine Option zum testen und läuft automatisch nach sechs Monaten aus. 

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-\_,00.html

Wenn du möchtest, dann kann ich nach der genauen Verfügbarkeit bei uns im System nachschauen. Gib' mir gerne hier Bescheid, sofern ich für dich tätig werden darf.

Hast du weitere Fragen an mich, zögere nicht, mir diese zu stellen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft gibt es in ländlichen Regionen gar kein LTE. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung