Frage von tsingelnstein, 34

LTE Surfstick mit Tagesflat?

Hallo, ich suche einen Anbieter, der mir einen Surfstick mit LTE-Geschwindigkeit und einer Tagesflatrate anbietet. (Also so, dass ich an den Tagen, wo ich es brauche, mir für 24 Stunden eine Flatrate hole beim Einwählen)

Wichtig ist, dass LTE angeboten wird. Habt ihr einen Tip oder selbst schon irgendwo gute Erfahrungen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CorinnaK84, 34

Die beste LTE Tagesflat die ich bisher gefunden habe war von Aldi Talk. Die kostet 1,99 Euro pro Tag. Man hat dann insgesamt 1 GB mit LTE Geschwindigkeit.

Danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

Die 1,99 Euro werden nur abgebucht, wenn man mit der Sim ins Internet geht. Nimmst du Sie raus oder nutzt du Sie nicht, kostet es nichts.

Um die Tagesflat zu nutzen, brauchst du den Surfstick. Ansonsten kann man auch sein Hamdy nutzen. Dafür musst du aber in den APN Einstellungen manuell einige Sachen eintragen. Schau da aber in das Handbuch von Aldi Talk.

Eine genaue Anleitung bzw. Handbuch liegt jeder Sim Karte von Aldi Talk bei.

Liebe Grüße

Kommentar von tsingelnstein ,

Aldi schrieb mir, dass sie leider kein Lte anbieten, nur 3G.

Kommentar von CorinnaK84 ,

Wie gesagt ich hatte 4G gehabt. Letzte Woche habe ich auch den Speed getestet. Insgesamt 34 MBit erreicht.

Kommentar von wikingbulwai ,
Kommentar von herrausHH ,

+1 für Aldi Talk :)

LTE ist offiziell nur bis zum 31.12.2015 im E-Plus-Netz für alle verfügbar, ob danach die Aktion wieder verlängert wird, steht also noch nicht fest. Allerdings gehe ich stark davon aus, da der Ausbau zwar vorangeht, aber es immer noch viel zu tun gibt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wartest du noch ein paar Wochen, bis es bestätigt (oder eben nicht) wird!

Antwort
von tsingelnstein, 32

Aldi schrieb mir, dass sie leider kein LTE anbieten, nur 3G.