Frage von Lonski, 42

LTE Router mit möglichst großem Datenvolumen?

Ich suche einen LTE-WLAN-Router bzw. Vertrag mit möglichst großem Datenvolumen. Mindestens 250GB im Monat sollten drin sein. Gibt es sowas überhaupt? Kann mir jemand helfen? Der Preis ist erst mal egal.
Danke!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Guten Morgen Lonski,

mindestens 250 GB im Mobilfunknetz und dann auch noch ohne Telefonanschluss ist schon eine Herausforderung und wird es so, als reinen Mobilfunktarif nicht geben.

Ist bei dir kein DSL verfügbar, oder warum muss es unbedingt LTE sein?

Als Alternative kann ich dir unseren MagentaZuhause Hybrid Tarif anbieten. Bei diesem Tarif wird DSL und LTE gebündelt und es gibt kein begrenztes Datenvolumen im Monat. Die Telefonie läuft über die DSL-Leitung.

Schau hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid einfach mal vorbei.

Und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Lonski ,

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! DSL ist bei mir so langsam, dass damit gar nix geht... Funktioniert denn der Tarif auch, wenn man das DSL nicht anschließt? Also rein über LTE? Das wäre für mich am praktischsten.

LG, Lonski

Kommentar von Telekomhilft ,

Sehr gerne.

Theoretisch gibt es die Möglichkeit, über MagentaHybrid nur den LTE Anteil zu nutzen. Wenn das DSL-Kabel nicht angeschlossen ist, bekommt der Speedport nur das LTE-Signal.

Da die Telefonie aber über die DSL Leitung läuft, kannst du dann nicht telefonieren.

Bist du mit dem Telefonanschluss schon Kunde bei uns oder möchtest du dann zu uns portieren? Gerne bin ich dir in beiden Fällen behilflich.

Gib mir dann ein kurzes Zeichen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von GelbeForelle, 30

Telekom hybrid bietet unbegrenztes Volumen.

Kommentar von tomsquestion ,

richtig habe ich auch seit kurzem und kostet genau so viel wie zuvor der alte Vertrag (45GB) und ja xer bietet unbegrenzt Internet aber falls du zockst ist funk natürlich immer schlechter was den ping angeht als über die Leitung LG Tom :)

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, 16k sollten zum zocken ja auch reichen

Kommentar von Lonski ,

Cool, danke :) geht das auch ohne Festanschluss? Also nur mobil?

Kommentar von GelbeForelle ,

jein. Da bricht das Internet sehr oft ab. Und es lässt sich glaube ich nicht buchen. Also nur theoretisch

Kommentar von Lonski ,

Alles klar. Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von 716167, 24

Der Router ist nur die reine Hardware... der hat kein Datenvolumen.

Du brauchst einen LTE-Vertrag.

Kommentar von Lonski ,

"Bzw. Vertrag"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community