Frage von Songdestinator,

LTE-Handy ohne LTE-Vertrag nutzen

Hi, Ich will mir demnächst ein Handy mit LTE (HTC One XL) kaufen, brauche aber (noch) kein LTE. Meine Frage: Brauch ich unbedingt einen LTE-Vertrag oder kann ich es auch ohne benutzen?

Danke

Antwort von dadamat,

Nur bei Einbuchung in das LTE Netz brauchst du eine Zugangsberechtigung auf der Simkarte (LTE Vertrag oder Zusatzoption für LTE). Die anderen im Gerät vorhandenen Netze (GSM und UMTS) kannst du mit jeder Simkarte benutzen.

Antwort von kasmmah,

Ja na klar kannste es auch ohne benutzen. Das Handy kann es nur nutzen, braucht es aber nicht.

Antwort von CharlotteDunois,

Du brauchst kein LTE-Vertrag. Wenn du kein LTE-Vertrag machst, kannst du einfach nicht das LTE-Netz benutzen. Du benutzst dann einfach das HSDPA/GSM-Netz.

Antwort von wat3rboy,

nee dann wird das lte aber auf die maximalgeschwindigkeit die in deinem vertrag angegeben ist gedrosselt ( bei mir telekom auf 21 mb/s) mit dem samsung galaxy s3 LTE

Kommentar von CharlotteDunois,

Hahahaha, so nen Quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Kommentar von happyfish2,

Erst die Frage lesen, dann nachdenken, dann antworten.

Kommentar von wat3rboy,

ich denke du meinst ob du ein LTE handy ohne LTE nutzen kanst ;D ja kannst du - bei der telekom kannst du auch ohne zuzahlung LTE nutzen (auf vertragsgeschwindigkeit gedrosselt - trotzdem schneller als H+ )

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community