Frage von Songdestinator,

LTE-Handy ohne LTE-Vertrag nutzen

Hi, Ich will mir demnächst ein Handy mit LTE (HTC One XL) kaufen, brauche aber (noch) kein LTE. Meine Frage: Brauch ich unbedingt einen LTE-Vertrag oder kann ich es auch ohne benutzen?

Danke

Antwort von dadamat,

Nur bei Einbuchung in das LTE Netz brauchst du eine Zugangsberechtigung auf der Simkarte (LTE Vertrag oder Zusatzoption für LTE). Die anderen im Gerät vorhandenen Netze (GSM und UMTS) kannst du mit jeder Simkarte benutzen.

Antwort von kasmmah,

Ja na klar kannste es auch ohne benutzen. Das Handy kann es nur nutzen, braucht es aber nicht.

Antwort von CharlotteDunois,

Du brauchst kein LTE-Vertrag. Wenn du kein LTE-Vertrag machst, kannst du einfach nicht das LTE-Netz benutzen. Du benutzst dann einfach das HSDPA/GSM-Netz.

Antwort von wat3rboy,

nee dann wird das lte aber auf die maximalgeschwindigkeit die in deinem vertrag angegeben ist gedrosselt ( bei mir telekom auf 21 mb/s) mit dem samsung galaxy s3 LTE

Kommentar von CharlotteDunois,

Hahahaha, so nen Quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Kommentar von happyfish2,

Erst die Frage lesen, dann nachdenken, dann antworten.

Kommentar von wat3rboy,

ich denke du meinst ob du ein LTE handy ohne LTE nutzen kanst ;D ja kannst du - bei der telekom kannst du auch ohne zuzahlung LTE nutzen (auf vertragsgeschwindigkeit gedrosselt - trotzdem schneller als H+ )

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• LTE nutzen mit UMTS Vertrag (Prepaid)? Hallo meine bestesten, Bei der Bild steht ja heute folgendes. Einen speziellen LTE-Vertrag braucht man eigentlich nicht, denn die Sticks und Handys wählen sich automatisch in das schnellste verfügbare Netz (EDGE, UMTS, HSDPA oder LTE) ein. Ich w...

3 Antworten
  • Samsung Galaxy S4 LTE ohne LTE-Vertrag Hallo, ich möchte mir bald das Samsung Galaxy S4 mit LTE zulegen. Allerdings ist mein Anbieter Aldi Talk, von daher habe ich keinen LTE-Vertrag. Ich habe mich schon so weit informiert, dass ich weiß, dass ich kein LTE nutzen kann. Aber heißt das, ...

3 Antworten
  • Vodafone LTE Drosselung umgehen/abschalten Hallo Community! Ich habe mir vor 6 Monaten einen LTE-Vertrag geholt, da ich hier im Kuh-Dorf nur eine 1184 Leitung habe. Bis jetzt ging alles gut und ich habe monatlich zwischen 15 und 50 GB verbraucht. Die Drosselung war nie aktiv, bis heute. W...

8 Antworten
  • LTE Nit einem nicht LTE-Handy als HSDPA nutzen Hallo zusammen, entschuldigt bitte ich wusste nicht wie ich meine Frage in die Überschrift packen sollte. Hier mein Anliegen. Ich bekomme in meiner neuen Wohnung Internet per LTE Netz (Vodafone). Also für meinen Laptop und den Desktop-Rechner. ...

3 Antworten
  • Ist 4G, Lte?(Handy) Meine folgende Frage ist:Ist 4G, Lte? Ich frage weil ich ein Note 2 mit Lte heute bekommen habe und noch kein Lte gesehen habe, nur:E, 3G, H+ und 4G.

1 Antwort

Fragen Sie die Community