Frage von womaddi, 30

LTE Handy für Deutschland und die USA?

Gibt es ein LTE Handy was die 700Mhz Frequenz von AT&T in den USA und die Deutschen 800 bzw 1800 Mhz unterstützt? Wenn ja, welches.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 2

Auch in Deutschland wird an die Nutzung des 700 MHz Bandes gedacht. Auf der Geräteverpackung jedes Handys stehen die angebotenen Frequenzbereiche. Allerdings durch die Menge der einzelnen Frequenzbereiche in "Abkürzungen", aber google bringt dich vielleicht weiter.

Antwort
von Aaskereija, 3

Mir ist kein Handy bekannt die alle LTE Frequenzen unterstützt. Das liegt daran, das es für den USA-Markt in der Regel eigene Modelle gibt als für Europa. Hat schlicht wirtschaftliche und finanzielle Gründe.

Antwort
von peterobm, 23

eigentlich alle Quadband-Handys

Kommentar von womaddi ,

Ich frag mich dann aber warum die alle diese Frequenzen nicht in die technische Spezifikation schreiben

Kommentar von womaddi ,

Meine Frage bezieht sich auf LTE. Der Artikel gibt dazu ziemlich schwammige Auskünfte.

Kommentar von peterobm ,

eigentlich ziemlich genau: 

Europäische Smartphones funktionieren damit nicht, auch wenn sie den notwendigen Frequenzbereich unterstützen würden. Handys, die sowohl WCDMA als auch CDMA unterstützen, sind im Moment noch eher selten.


Kommentar von womaddi ,

Das bezieht sich auf UMTS, ich rede hier von LTE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten