Frage von xblvckx3, 30

Lte funktioniert gar nicht?

Hallo. Ich habe seit kurzem eine neue Flat, die unter anderem auch Lte beinhaltet. Woran liegt es, dass ich alles empfangen kann außer Lte, dennn das funktioniert nicht, egal wo ich nich aufhalte. Danke

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo xblvckx3,

wen nDu kein LTE empfängst, kann das unterschiedliche Ursachen haben.

Nicht jeder Anbieter hat überall eine LTE-Abdeckung, schau am besten einmal in der Netzabdeckungskarte des jeweiligen Anbieters.

Kann das Handy denn LTE (mit der richtigen Frequenz)? Es gibt immer noch Geräte, die diesen Funkstandard nicht unterstützen. Und wenn das Gerät dies unterstützt, schaue einmal in den Einstellungen für den Netzmodus, dass dort auch alle Techniken ausgewählt sind.

Wenn ein Neustart nicht helfen sollte und Dein Gerät die vom Anbieter genutzten Frequenzen unterstützt, dund Du Dich in einem Bereich befindest, wo eigentlich LTE vorhanden sein sollte, ist es sinnvoll, einmal den Anbieter zu kontaktieren, um dies zu klären.

Gruß,

Lars

Kommentar von gordiorbi ,

Muss man bei manchen Smartphones extra in der Netz Einstellung nochmal auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten