Frage von chickenwings311, 50

LTE CAT. 6 Geschwindigkeit?

Hey, mein Handy schafft bis zu 300 MB/S, aber ich habe bisher nur Verträge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50-100 MB/S gefunden. Gibt es überhaupt Verträge mit solchen Netz Geschwindigkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo chickenwings311. Ja, wir. :-)

Alle Tarife, in denen wir eine Internet Flat mit LTE Max anbieten, unterstützen bis zum 300 Mbit/s. Sofern es denn ausgebaut ist.

Schau mal hier: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html?WT.svl=1...

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Kingblolero, 33

Dein Handy kann sich ja auch in einem Heimnetzwerk via Wlan einloggen. Hast du da einen Medienserver o.ä. am Start kannst du dann die volle Bandbreite nutzen. (Zumindest theoretisch....ein wenig Dämpfung hast man immer). Mit 4G ist mir nicht bekannt dass es schon Geschwindigkeiten um 300 MB/S gibt

Kommentar von chickenwings311 ,

Weißt du, wie es beim Thema "Drosselung" aussieht? LTE ist ja schneller als 3G.. Habe ich dann, nachdem das 4G highspeed Internet aufgebraucht hab, bis zum Ende des Monates 3G Geschwindigkeit, oder die gleiche, wie Gedrosselte 3G Geschwindigkeit?

Kommentar von Kingblolero ,

Ja leider- auch bei einem LTE Vertrag fällst du nach dem verbrauchten vertraglich zugesicherten schnellen Internet auf Schneckentempo zurück- nicht auf 3G sondern auf 64Kbit.....und das macht wirklich keinen Spass mehr.

Antwort
von Zocker118, 24

Telekom LTE max hat immer die maximale LTE Geschwindigkeit, die verfügbar ist.

Habe einen Vertrag gefunden der unter anderem 2GB LTE mit 50 MB/s hat für 12,99€ und finde vergleichbare Verträge von der Telekom,die nur "etwas schneller" sind viel zu Teuer... Finde so teure Verträge machen nur Sinn, wenn man viel unterwegs ist und unbedingt das schnellste(aber auch Teuerste) braucht..

Kommentar von Zocker118 ,

ja das stimmt

Antwort
von utnelson, 25

LTE Verträge haben 300Mbit/s Geschwindigkeiten.

Aber nur Telekom und Vodafone oder? Möchte halt nicht so viel Geld für Verträge ausgeben und hab einen mit 2GB/ 50MB/s für grade mal 12,99€ gefunden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community