Frage von daniel6485, 143

LTE beim P8 Lite?

Hey!, für manche klinge ich vielleicht etwas blöd, aber ich habe heute mein erstes LTE fähiges Smartphone (P8 Lite) bekommen und habe eine All In Flatrate mit 2gb LTE mitbestellt. Nun wollte ich fragen wie man LTE anschaltet, da ich das irgendwie nicht finden kann.. Danke für die Antworte :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 110

Hallo daniel6485,

bei den meisten Geräten kann man nicht "nur LTE" einstellen, das ist auch nicht zu empfehlen, denn dann hast du keinen Empfang, wenn kein LTE zur Verfügung steht.

"4G/3G/2G automatisch" ist die beste Einstellung, dein Handy wird sich immer in 4G (=LTE) einbuchen, wenn es ausreichend stark zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Sandra

Kommentar von daniel6485 ,

Danke Dir!

Antwort
von andie61, 109

Sehe einmal bei Drahtlos und Netzwerke nach,da dann unter Mobilfunknetze,oft verbirgt es sich hinter "Mehr" das dann antippen.

Antwort
von Logdash, 95

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> mehr --> Mobilfunknetz --> bevorzugter Netzwerktyp --> dort auf LTE.

Zumindest ist es bei meinem P8 so ich denke das das beim lite nicht anders sein wird.

Kommentar von daniel6485 ,

Danke, aber bei mir steht dort statt LTE , 4G/3G/2G Automatisch, kann dort nicht nur auf 4G schalten.. trotzdem Danke :)

Kommentar von Logdash ,

ja ich denke das du dann sozusagen nur die Möglichkeit auf 4G erlaubst weil man hat ja auch nicht überall LTE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten