Frage von mranon98, 91

Lte 4g wo liegt der unterschied?

Ich habe im Internet viele ausagen gefunden das 4g=lte das habe ich bisher auch geglaubt aber ich habe nun gelesen das lte die 3.9g sein soll und 4g=lte+ was ist nun richtig?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 58

Hallo mranon98,

es gibt verschiedene Mobilfunkstandards, der aktuellste ist derzeit LTE-Advanced mit 4 G. LTE bedeutet Long Term Evolution und ist die 3,9 Generation und basiert auf dem Grundschema des UMTS, das der dritten Generation entspricht. LTE kann auf LTE-Advanced nachgerüstet werden, während die vierte Generation auch mit der Vorgänger-Generation kompatibel ist.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort
von FooBar1, 60

3G ist umts
4g ist lte
5g wird gerade entwickelt.
G steht für Generation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten