Frage von GoldenShade69, 57

LTE 16k sehr langsam auf Twitch/Youtube, sonst ok?

Yo Leute, folgendes Problem:

Im Nebenhaus steht ein LTE Router mit 16000er Leitung. Das ganze ist dann über PowerLink DLan zu mir gelegt. Nun treten folgende Probleme auf: Youtube Videos kann ich gerade so auf 360p abspielen, bei 480p fängt er schon zwischendurch an zu buffern. Das selbe bei Twitch, wo er sogar schon bei der Einstellung "niedrig" zwischendurch buffern muss. Das komische daran ist aber, dass alles andere sauber läuft, d.h. es bauen sich Seiten beim Surfen zügig auf und downloads (habe es mit Blizzard-Spielen im Battle.net ausprobiert) laufen mit fast 2MB/s wie es sein sollte. Auch ein Speedtest ergab, das die vollen 16k aliegen. Beim Gaming ist alles auch größtenteils normal, allerdings gibt es zwischendurch immer mal wieder riesige lags, obwohl der Ping durchgängig im mittleren zweistelligen Bereich angezeigt wird.

An was kann das nun liegen und wie "repariere" ich das? Anbieter ist übrigens die Telekom lg

Edit: mir kommt es irgendwie so vor, als würde dem Flashplayer nicht genug internet zugewiesen, kann man das irgendwie manuell konfigurieren?

Antwort
von VivaBullet, 30

Hey ich selber kann Erfahrungsgemäß sagen das mit einer 16K Leitung keinerlei Probleme bei einem Video in 480P auftreten sollten auch 720P sollten Bufferfrei laufen.

Ich denke eher das es bei dir Hardware bezogen ist also auf deinen Computer. Schon mal ausprobiert die Videos in selber Qualität über das Handy laufen zu lassen?

Kann sein das deine Graka (Grafikkarte) und dein CPU (Prozessor) einfach nicht stark genug sind so dass es eher Lags als Buffers sind.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Bullet 

Kommentar von GoldenShade69 ,

Ich habe einen Quadcore-Prozessor und auch eine relative neue Grafikkarte, glaube kaum dass es daran liegt.
Mein Handy spielt Streams auf mittlerer Qualität fast flüssig ab und buffert nur ganz kurz alle 10 Sekunden ungefähr.

Kommentar von Oveo1 ,

ich hab auch ne 16k Leitung und kann 1080p schauen xd

Kommentar von GoldenShade69 ,

ja deswegen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community