Frage von henz22222, 17

LTE ( 4G )mit o2 in der Schweiz?

Ich besitze eine O2 Flat mit Auslandsflat. O2 läuft in der Schweiz über den Anbieter Sunrise. Kann mir jemand sagen warum ich kein LTE (4G) bekomme und das netz immer 3g oder H+ ist und oft nicht funktionierrt ? Hat jemand eventuell Erfahrung oder Ahnung ?

Vielen Dank

Antwort
von TheGermanNexus, 15

Weil die Auslandsflats nur bis h+ geschaltet werden.

Wenn du richtiges 4g haben wolltest müsstest du in der Schweiz dir nen Tarif holen.

Kommentar von henz22222 ,

Und wieso springt der die ganze Zeit von 3g auf H+ ? Bekomme WhatsApp Nachrichten manchmal erst nach einer Stunde bzw wenn ich WhatsApp öffne...

Kommentar von TheGermanNexus ,

Naja weil da wo du bist wahrscheinlich nicht das richtige H+ empfangen wird sondern nur 3 g , das mit Whats app habe ich auch ab und an im Ausland das Problem aber das funktioniert wieder wenn man sich im Netz neu einwählt.

Zumindest ist es bei mir so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten