Frage von Sonja66, 74

LTE - Hab nur eine Telekom-Smartkarte, brauche aber ein neues Smartphone/Handy - darf es dann LTE haben oder besser nicht?

Muss ich da darauf achten? Oder ist das egal? Funktioniert es so oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 37

Wenn das Smartphone LTE kann, der Vertrag dies allerdings nicht bietet, dann wird halt nur maximal 3G genutzt, das Handy funktioniert so genauso.

Kommentar von Sonja66 ,

Aber ich habe keinen Vertrag, nur so eine Aufladekarte! Dann?

Kommentar von asdundab ,

Das kommt aufs selbe, das Smartphone wählt sich nicht im LTE ein, wenn die Karte es nicht erlaubt. Es gibt viele Menschen, die LTE Smartphones ohne LTE Tarif nutzen. Grundsätzlich ist der einzigste Unterschied zwischen Prepaid und Laufzeitvertag, die Zahlweise und die Gülzigkeitsdauer der SIM, teschisch unterscheidet sich das nicht.

Kommentar von asdundab ,

(Prepaid = Aufladekarte)

Kommentar von asdundab ,

Also kurz gesagt, das was du vorhast wird funktionieren.

Kommentar von Sonja66 ,

:D  Danke!

Antwort
von chickenwings311, 38

Wenn dein Vertrag LTE beinhaltet, dann wäre es nur logisch, es auch zu nutzen. Habe selber seit ein paar Wochen LTE und es lohnt sich echt. Aber du kannst natürlich auch LTE Verträge nutzen, ohne ein LTE Handy zu haben.. Dann kannst du halt nur kein LTE empfangen, aber hast trotzdem Internet.

Kommentar von Sonja66 ,

Ich habe ja keinen Vertrag, sondern eine Karte nur! So eine Karte zum Aufladen! Und dann?

Antwort
von data2309, 22

Wenn dein (prepaid)Tarif lte beinhaltet, dann sollte dein (zukünftiges) smartphone auch lte haben. Damit du es auch nutzen kannst.

Hat das smartphone kein lte, dann geht lte logischerweise auch nicht, auch wenn die simkarte  (prepaid tarif) diese theoretisch kann. Genauso, wenn der Tarif kein lte beinhaltet, dann geht das auch nicht, auch wenn das smartphone lte kann. 

Ich hoffe diese Erklärung war verständlich.

Kommentar von Sonja66 ,

Jawoll!  :-) verständlich!  ;-)

Da es ein mittlerweile langer und alter Vertrag ist, gehe ich davon aus, dass er eher nicht LTE beinhaltet. Ist ein ganz stinknormaler und einfacher.

Aber gut, dann weiß ich das.
Dann macht sich das Handy das alleine und nimmt das Netz, was geht oder so.....

Kommentar von data2309 ,

Genau das Handy macht das was die Karte hergibt.. sofern es das auch kann. Wenn die Karte iwann mehr hergibt dann eben auch das..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten