Frage von FaZeliFT1997, 1.270

LS wiedergutschrift bei einer einkommenden Überweisung, was soll das heißen?

Diesen Monat wurde was abgebucht so, dass ich ü -500€ war und jetzt gerade ist der abgehende Betrag wieder reingekommen und da stand LS WIEDERGUTSCHRIFT jetzt meine Frage, was soll das heißen ?

Antwort
von testwiegehtdas, 1.145

Es könnte heißen, dass deine Bank die Lastschrift zurück gezogen hat.

Die Mitarbeiter haben Überziehungslisten und mit denen kontrollieren sie, wenn man über die Grenzen kommt. Es kann dann entschieden werden, ob sie es durchgehen lassen der zurück rufen.

Ruf am Besten bei deiner Bank UND dem Unternehmen an, dass die LS gezogen hat. So kannst du unnötigen Stress vermeiden.

Antwort
von Mignon4, 993

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage bei der schlechten Erklärung verstanden habe.

Wahrscheindlich hat deine Bank eine Lastschrift nicht ausgeführt, weil dein Konto nicht gedeckt war. Vermutlich hast du keinen Überziehungskredit oder der war überschritten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten