Frage von Angiiii, 115

LGBTQ Freunde finden?

Hallo :) Ich habe mich vor ca einem Monat bei meiner Familie als bisexuell geoutet. Da ich aber in einem kleinen Dorf in Österreich wohne, das ziemlich altmodisch eingestellt ist, traue ich mich nicht mich komplett zu outen. Allerding möchte ich ein paar glecihgesinnte in meinem Freundeskreis. Hat jemand Erfahrung mit lgbtq Foren, Apps oder Seiten? Sollte seriös sein und nicht unbedingt dating.

Danke im Vorraus!

Antwort
von BuntStyler, 20

you2you.de ist auf alle Fälle seriös und nicht gleich auf Dating ausgerichtet. Die Seite ist besonders für jüngere Lesben, Schwule und Bisexuelle gemacht und eignet sich recht gut um Kontakte zu knüpfen und sich mal auszutauschen. Viel Erfolg :)

Antwort
von svenbtw, 65

Hey, kann dir da dbna empfehlen, eine Seite für junge Schwule bis 26. Hat mir viel gegeben, weil man als schwuler Junge sooo viele Fragen hat. Bin aus einer Kleinstadt ist Ostdeutschland, in der keine schwulen Jugendgruppen gab. Gleichaltrige schreiben über alles von ernsten Themen bis nonsense. Dating kann sich ergeben, doch meinen Liebsten hab ich live kennengelernt, weil ich da schon einfach selbstbewusst genug war. Freundschaften von daher hab ich noch heute...

Antwort
von christofg, 33

Ich kenne leider keine Seiten für Mädchen, doch es gibt sicherlich auch seriöse Seiten. Für Jungs kann ich sagen, dass es auch Seiten gibt die seriös sind und auf denen du auch Freunde finden kannst.

Du könntest im Internet nach Jugendgruppen in deiner Nähe suchen.

Ansonsten gibt es natürlich oft Szenepartys und Lokale. Findest du sicherlich auch im Internet :)

Viel Glück :)

Antwort
von Primo96, 60

Kenn zwar keine Seite, jedoch finde ich trotzdem dass Du dazu stehen kannst.

Egal was die Anderen denken. Tu das was Dich Glücklich macht, verzicht auf jene die Dich an etwas hindern, was Deine Zukunft negativ beeinflussen könnte. Verzichte auf Freunde, die das nicht aktzeptieren können.

Alles Gute

Grüsse

Antwort
von Yiiku, 41

Gibt es bei dir in der Nähe eine große Stadt? Dann kannst du ja einfach mal in Google oder so den Stadtnamen und dann LGBTQ Treffen oder sowas eingeben :) hoffe ich konnte dir helfen, LG, Mike^^

Antwort
von landregen, 42

Wen geht denn dein Sexualleben etwas an?

Wenn es darum geht, dass du eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eingehst oder eingehen würdest, wenn es sich ergibt - ok - das ist etwas, womit man sich "outen" kann und vielleicht sogar sollte.

Aber welche Vorlieben du beim Sex hast oder nicht hast - ich hoffe, das willst du nicht jedem auf die Nase binden?

Nach entsprechenden Foren und Seiten kannst du googeln.

Kommentar von Angiiii ,

Es war doch nie von meinem Sexualleben die Rede? :) Und da es heutztage wohl noch normal ist andere Leute wegen der Orientierung zu diskriminieren muss man da umso mehr zusammenhalten.

Gegoogled habe ich schon, da weiß man aber natürlich nicht ob es sich um eine seriöse Seite handelt.

Kommentar von landregen ,

"Bisexuell" sagt etwas über deine sexuelle Orientierung und sein potentielles Sexualleben.

Antwort
von Deepdelver, 40

Hi, du könntest einige dieser Initiativen anschreiben (per Mail) und fragen, ob es in deiner Gegend LGBT-Jugendgruppen oder sowas gibt: http://www.clubkreativ.at/links/links-lgbt/

Viel Erfolg!

Antwort
von glutenpriestter, 11

ich bin 15 und aus österreich und lesbisch :) , würde auch gerne wen kennenlernen

Antwort
von axbxcxx, 18

Seiten: girlflirt.de , you2you, lesarion finde, dass die auch seriös sind :)

Antwort
von DeanV, 32

Hey, In der Nähe von Wien google mal "Gugg"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community