Frage von Hermine367, 53

Lpo-Prüfung auf dem Turnier trotz Lk 0?

Hallo, ich möchte auf einem Turnier eine e Dressur und ein e springen nennen. Die beiden Prüfungen sind allerdings nach Lpo ausgeschrieben und nicht nach wbo wie sonst meistens. Als ich bei fn Neon nennen wollte konnte ich allerdings die Prüfungen nicht auswählen, sondern nur Wettbewerbe. Ich habe Leistungsklasse 0 mit schnupperlizenz und in der Ausschreibung sind die Prüfungen für Lk 0&6 ausgeschrieben. Wie kann ich diese Prüfungen nennen? :/

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 32

Normalerweise kannst Du mit einer Schnupperlizenz auch LPO-Prüfungen für Leistungsklasse 0 gehen. Allerdings nicht, wenn die Ausschreibung Teilnehmer mit Schnupperlizenz ausschließt. Die Ausschreibung findest Du vollständig bei der gedruckten Version - nicht im Internet.

Vielleicht gibt es aber auch ein Startplatzbegrenzung und die Startplätze in den Prüfungen, in denen Du gern nennen möchtest, sind schon vergeben und Du kannst deshalb nicht nennen.

Ruf doch einfach beim Turnierbüro an und frag nach. Dann weisst Du ganz genau warum es nicht klappt.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community