gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

LPG Tanken,wieviel passt in den Tank???

gefragt von Ronny1970Ronny1970 am 26.04.2009 um 20:51 Uhr

Hallo, ich habe in letzter Zeit festgestellt das ich an manchen Tankstellen mehr Gas in meinem Tank bekomme als an anderen.Man sollte ja normalerweise von dem Tankinhalt brutto noch 20% abziehen damit man die Netto Füllmenge bekommt.Ich habe einen 70 Liter Tank eingebaut,also könnte ich ca.56 Liter tanken.Bei der einen Tankstelle schaltet der Tankvorgang auch immer ab wenn ich knapp unter 60 Liter liege,bei der anderen muss ich von selbst aufhören und das war letztens bei 65 Lieter als ich mich auch schon hinter der Tanksäule versteckt habe. Woran kann das liegen das ich dort mehr tanken kann als anderswo und ist es schädlich oder kann was passieren wenn ich die 20% nicht einhalte???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autogas (93)
LPG Gas (3)
LPG tanken (1)