1

LPG einbau

Frage von nwittich nwittich

wer kann mir sagen ob es empfelungwert ist und ob es dem motor schadet wenn ich LPG anlage einbaue? habe es seit längerer zeit vor da ich eine lpg tanke vor der tür habe und es bei uns in giengen 50 cent je liter kostet......danke........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von stumpi59 stumpi59

...

• 1
    Antwort von gottlob gottlob

einbau kost um und bei 1500k wenn du viel fährst lohnt sich das.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das schadet nix... 50 cent ? wo?

Kommentar von nwittich nwittich

in heidenheim habe ca 30 stück bei mir im umkreis

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

hier eher 59,9

• 0
    Antwort von KirBigsoft KirBigsoft

Hallo nWittich Im Allgemeinen sollte LPG dem Motor mehr nützen als schaden - selbst zu den oft genannten erhöhten Motortemperaturen gibt es auch anderslautende Untersuchungen. Ich rate, über die Gasfestigkeit des Motors Erkundigungen einzuziehen.

Fahre selbst seit knapp 2 Jahren einen Skoda Fabia Combi 1.2 HTP sehr zufrieden (ca 50000km) - nach einigen Versuchen Parameter für eine die Lambdasonde zufriedenstellende Gemischregelung im Kleinlastbereich für 1500-2000 Touren einzustellen. Habe FlashLub zwar drin, aber abgeregelt.

Je mehr das Auto verbraucht (in Liter/Jahr), um so schneller amortisiert sich eine Gasanlage. Unter 1000 Liter Benzin / Jahr eher nicht umrüsten. Bei Euro2 mit Venturi ist Umrüstung billger.

Ganz neu: LPG auch bei VW-TSI (Golf 1.4), Palette der Modelle wird noch erweitert. Großer Vorteil: kein Startbenzin = höhere Wirtschaftlichkeit besonders im Winter.

Frank

• 0
    Antwort von stumpi59 stumpi59

Hallo,

fahre seit März 06 einen Mazda 6 Kombi. Gleich bei Zulassung habe ich LPG einbauen lassen. Bin jetzt schon 74000 km gefahren und alles ist ok. Der Motor läuft super. Bin sehr zufrieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.