gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

LPG Autogas Adapter im Ausland

gefragt von ShaggnarShaggnar am 26.12.2008 um 14:00 Uhr

Ich fahre dieses Jahr mit einem Auto mit LPG (ACME Anschluss) nach Norwegen. In Norwegen gibt es allerdings nur den "Bajonett Anschluss". Das heißt, wenn ich dort LPG tanken möchte, muss ich einen Adapter haben. Weiss jemand, ob die Tankstellen (auch in anderen Ländern) diese Adapter (oder andere) parat haben oder muss man selber einen mitführen? Danke!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.247 Gas x 447 LPG x 42

Smash
beantwortet von Smash am 26. Dezember 2008 14:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein haben die meist nicht mußt Du mitnehmen.

http://www.autogasadapter.de/

Maultier
beantwortet von Maultier am 26. Dezember 2008 14:02
2x

Wir konnten uns bei unserer Autowerkstatt einen ausleihen (für Holland, die haben andere Verschlüsse als hier in Deutschland).
LG Muli

Kommentar von 3f1023c6a3171591e54d13bb14ed53fasmallShaggnar am 26. Dezember 2008 14:04

Aber ob die Tankstellen eigene Adapter haben weißt du nicht!?

Kommentar von A5bb04f074709a110775ec4cdfead851smallMaultier am 26. Dezember 2008 14:07

Das weiss ich nicht (genau).

anonym
beantwortet von shakkazulu am 27. Dezember 2008 19:19
0x

Für einen ACME Füllventil kannst du diese Autogasadapter benutzen: http://www.lpgtec.eu/tankadapter?fahrzeug_anschluss=2 Wenn dein Tankanschluss zusätzlich ein ca. 22mm grosses Innengewinde hat, kannst du u.U. auch einfache Tankadapter benutzen. Am besten beim Händler nachfragen, die helfen weiter. Das die Tankstellen im Ausland den passenden Tankadapter an der Tankstelle haben, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.