Frage von nullchecckkker,

LPD Bundespolizei sperrt meinen pc

hallo ich habe heute im internet gesurft und auch auf sexseiten seiten plötzlich öffnete sich eine seite wo stand das mein pc aus den unten angegebenen gründen gesperrt ist. Bildschirm war weiss ich konnte nichts machen. Ich habe mich darüber informiert das es betrüger gibt die das machen aber bei mir stand nichts von zahlungen um den pc zu entsperren. hillfe bin voll in panik pc hab ich neu aufgesetzt geht wieder aber wenn das keine fake seite war wie kann ich das umgehen?

Antwort von nullchecckkker,

Danke Danke war nur ein Fake und ja ich lass lieber die finger von solchen Seiten

Antwort von Proph3t,

Glaubst du ernsthaft das eine Behörde deinen Computer sperrt?Die kommen persönlich vorbei und nehmen deine Hardware mit dannach dürftest du zahlen!Das ist einfach ein nerviger Virus der es auf weniger betuchte Menschen abgesehen hat.Es gibt genug Fixes im www. Einfach googlen!

Antwort von GirlyinLOVE,

mein Vater hatte das auch einmal. Das ist nur von Betrügern. Ruf mal bei der Polizei an und informier dich! Soweit ich weiß ist das nicht ernst zu nehmen die wollen ja nur Kohle. Natürlich können jetzt massenhaft Viren auf deinem PC sein... Viel glück noch ;)

GirlyinLOVE

Antwort von Ithinkabout,

Geh zur Polizei und sag das du dir gerne "KInderfilme" anschust. Nein Spaß nach deutschem Recht darf die Polizei keine "honeypots" aussetzt.

Antwort von schlauchi1967,

ganz einfach, such dir ne frau und lass die flossen von solchen seiten. da sind auch teenies unterwegs und mir wäre es recht, wenn nächstes mal dein pc in die luft fliegt, denn solche meldungen sind leider fake.

Antwort von gerd1011,

wenn Du das System komplett neu aufgesetzt hast, ist wieder alles i.O.

Antwort von KaeteK,
Antwort von Lomms,

Hi

Wenn das keine Fake-Seite währe, dann würde die Polizei vor deiner Tür stehen. Pornographie ist aber nicht verboten (Fsk 18) also wird es eine fake-Meldung gewesen sein.

Pc neu aufsetzen ist eine heftige lösung ^^ Sollte alles runtergelöscht sein, also keine Sorge

Gruß -Lomms

Antwort von kolibri75,

Hmm, also wenn es wirklich von den Behörden ist bekommst du in den nächsten Tagen ein Brief! Wäre blöd aber kommt vor.

Du kannst aber mal versuchen dein Computer neu im abgesicherten Modus hochzufahren und dann deine Anti vir programme laufen zu lassen. Vielleicht ist es auch nur ein Virus!

Antwort von DerDieter51,

Is auf jeden Fall Fake. Die Polizei macht sowas nicht.

Vielleicht kkommt da noch eine Zahlungsanfrage nach. lass mal viele verschiedene virenprogramme wie Avira, Kaspersky usw drüberlaufen bis die was finden.

Antwort von Pansy,

Das war ne fake seite. Die polizei sperrt keine PCs ! die kommen vorher persönlich vorbei :D

Antwort von crx47,

Fake. Google einfach, um ihn los zu werden.

Antwort von IComebackI,

Also, man kann soweit ich weis den Trojaner schliessen. hatte schonmal im Bekanntenkreis einen der einfach den Trojaner geschlossen hat. Hol dir am besten Infos per Google, von ebenfalls betroffenen

Antwort von master01,

fakeee :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community