Frage von Schaces, 20

Lp langsam - an welchem Hardwareteil liegt's?

Hallo:) Meine Hardwareteile:

Betriebssystem: 64 BIT

RAM: 4 GB (3,86 GB verwendbar) (Hier muss ich aber noch hinzufügen: Wenn ich kein Programm geöffnet hab (Virenscanner läuft im Hintergrund), hab ich 2,4 GB zur verfügung.)

CPU: Intel 2x 2.67 GHz

Grafikkarte: Onboard (die ist mir auch nicht allzu wichtig - da ich keine Spiele spiele und nur Programme wie GIMP, VS etc. verwende)

+HDD (KEINE SSD)

(+Der Laptop ist jetzt 5 Jahre alt.)

Meine Vermutung: Ich lass ehrlich gesagt gerne viele Dinge im Hintergrund laufen: Bisschen Musik, visuell studio, YouTube, paar Fenster mit Ordnern etc. - womit man grade auch arbeitet und ich glaub 2 Kerne (bzw. 4) reichen da nicht.

Was glaubt ihr woran die schlechte Leistung liegt (es laggt, läd lang und Peogramme stürzen ab.)?

Antwort
von DerFragewicht, 7

Hey, am besten einfach mal Windows neu installieren :)

Antwort
von TechNox13, 1

Probier mal Windows neu aufsetzen

Antwort
von wiesolichmichnn, 9

der laptop mit dem ich schreibe ist auch 5 J. alt und hat Onboard. Er war mal langtsam aber nach neuinstallation von windows wieder schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten