Frage von mondeofahrer, 72

LP aus den 80er-Jahren (Deutschrock) mit prägnantem Coverfoto?

Guten Abend!

Ich suche eine LP aus den 80er-Jahren, auf deren Cover ein Stempelabdruck zu sehen ist (und auch der dazugehörige Stempel).

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Veröffentlichung aus dem Bereich Deutschrock (Westernhagen, Grönemeyer, Kunze usw.), aber ich weiß es nicht mehr genau. Habe lediglich noch dieses Coverbild im Kopf.

Es wäre toll, wenn jemand mir diese LP mitsamt Titel durchgeben könnte.

Danke und Gruß, Joachim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 54

Tote Hosen, bis zum bitteren Ende?

http://cdn.zapkolik.com/thumb/5/1/9/640x360/die-toten-hosen-bis-zum-bitteren-end...

Kommentar von mondeofahrer ,

Danke, aber das war es leider nicht.

Das Cover war weiß und zeigte rote Stempelfarbe. Ich glaube, es war eine Postleitzahl (?) oder irgendeine Nummer darauf zu sehen. 

Kommentar von Rockuser ,

Ich glaube das war von Nena. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Antwort
von frodobeutlin100, 20

https://www.amazon.de/85555-Spliff/dp/B00000AQ1A

85555

Spliff

?


Antwort
von Elfi96, 27

Komme auch nicht drauf. Bilder, die mir dazu in den Kopf kommen: creme/ beiger Hintergrund, Stempelabdruck oben und untern je halbkreisförmig, mittig eine Art viereckiger Balken. //  ? Tote Hosen oder Ärzte? Streng geheim? 

LG 

Antwort
von ChloeSLaurent, 46

Hallo

Mir sagt das Cover auch noch was, komme aber echt nicht drauf.

Allerdings gibts ne Webseite, die heißt Album-Cover-Finder - große Überschrift "MYUUZIK" - Da kannst Du alle Interpreten eingeben und bekommst die vorhandnen Cover angezeigt.

Hoffe, daß hilft


Nachtrag: Eben erst gesehen - die konkrete Antwort kam ja schon. Auch super

Kommentar von mondeofahrer ,

Vielen Dank!

Ich schaue einmal nach.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Ich denke dass es die LP von Spliff war.. könnte aber auch was von Relax gewesen sein, wobei ich das nicht genau weiß.

Antwort
von napoloni, 17

Ohne Stempel: Spliff 85555 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community