Frage von Aslanxx, 126

Loyalitäts Bekenntnis?

Ich habe den deutschen Pass beantragt. Nun habe ich einen Brief vom Landratsamt bekommen. Ich soll einen Termin zur Ablegung des Loyalitäts Bekenntnisses machen. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Viele sagen, sie mussten nur etwas unterschreiben und wurden dann wieder weg geschickt, anderen wiederum wurden Fragen gestellt. Was für Fragen können das sein?

Antwort
von wilees, 102

Das ist ein gutes Zeichen.


Bekenntnis- und Loyalitätserklärung
Inhalt des Bekenntnisses

Ich bekenne mich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Insbesondere erkenne ich an:
- das Recht des Volkes, die Staatsgewalt in Wahlen und Abstimmungen und durch besondereOrgane der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung auszuüben und die Volksvertretung in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl zu wählen,
- die Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung und die Bindung der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung an Gesetz und Recht,
- das Recht auf Bildung und Ausübung einer parlamentarischen Opposition,
- die Ablösbarkeit der Regierung und ihre Verantwortlichkeit gegenüber der Volksvertretung,
- die Unabhängigkeit der Gerichte,
- den Ausschluss jeder Gewalt- und Willkürherrschaft und
- die im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte.

Diese Erklärung mußt Du unterschreiben.

Als Beispiel:
https://www.landkreis-tuttlingen.de/media/custom/2328_916_1.PDF?1401976937

Kommentar von Aslanxx ,

Ja darüber weiß ich Bescheid. Also das ich das unterschreiben muss. Nur leider läuft das nicht bei jedem so einfach ab. Es können einem verschiedene Fragen gestellt werden, ich kann mir nur nicht vorstellen, was für Fragen das sein sollen. 

Kommentar von wilees ,

Hast Du diesen Einbürgerungstest schon gemacht?

Kommentar von Aslanxx ,

Nein ich werde morgen einen Termin vereinbaren

Kommentar von wilees ,

Fragenkatalog - oet.bamf.de. - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=514:1:25795850036448:::::



http://www.einbuergerungstest-online.eu/fragen/

Kommentar von Aslanxx ,

Vielen Dank!!! Ich hatte schon Angst vor Fragen die ich nicht beantworten kann. Aber diese hier sind mit gesundem Menschenverstand mehr als einfach zu beantworten

Antwort
von Zumverzweifeln, 100

Gutes Zeichen!

Kommentar von Aslanxx ,

Aber wieso müssen das manche bloß Zuhause unterschreiben, und andere wiederum werden gerufen? Das irritiert mich total, ich habe auch Angst vor den Fragen, kannst du mir dazu was sagen?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Du bist bestens vorbereitet! Alles gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community