Frage von Milala456, 258

Soll ich meinen Lehrer sagen, dass ich ihn liebe und wie sage ich es am besten?

Soll ich meinen Lehrer sagen das ich ihn liebe Und wie sage ich es am besten???

Antwort
von weelah, 135

Hallo,

auf gar keinen Fall.

Denn:

1.ein Lehrer darf sich nicht auf dich einlassen

2. solltest du nicht der romantischen Vorstellung unterliegen, das er dein Geständnis für sich behält. Das bedeutet, das er es seinen Kollegen im Lehrerzimmer erzählen könnte und das wäre eine unschöne Sache für dich.

3. solltest du dich entlieben - meist ist das nur eine schwärmerei.....der Lehrer, der Musikschullehrer, der trainer, alles Leute, die dem leicht ausgesetzt sein können und wenn die seriös und ehrlich drauf sind lassen die sich auf gar nichts ein, weil die damit nur ihre Stellung ausnützen würden.

4. wird er womöglich nicht so reagieren, wie du dir das erhoffst und ab dann wird es eher peinlich für dich

LG

Kommentar von Milala456 ,

okay Danke

Antwort
von graystripe1299, 90

Zuerst einmal: Es ist durchaus möglich, als Schüler seinen Lehrer wahrhaftig zu lieben. Das können wir bei dir nicht beurteilen, da wir weder dabei waren noch einen von euch beiden kennen. In den meisten Fällen ist es aber eben wirklich nur Schwärmerei, da die Umstände keine Steigerung der Gefühle zulassen können. Im Prinzip bekommt man ziemlich selten die Chance, den Charakter eines Lehrers kennenzulernen und kann sich somit nur in die Äußerlichkeiten und die Darstellung während des Unterrichts verlieben. Trotzdem wäre es äußerst unklug, ihm deine Liebe zu beichten, dadurch stehst du bloß komisch da, egal wie es von seiner Seite aussieht. Wenn er dich sieht, wird er sich jedes Mal die Gedanken darüber zerbrechen und immer vor Augen haben, dass du ihn liebst und das wird ihn unter großen Druck setzten. Die Folge ist lediglich Peinlichkeit. Es ist besser für dich, in deinen Fantasien bei ihm zu sein, irgendwann wird ein anderer kommen, in deinem Alter, und ob du es glaubst oder nicht - du wirst ihn schneller vergessen, als dir lieb ist.

Ja klingt logisch. .. schwer schwer

Antwort
von meliglbc2, 39

Nein! Stop! 

Auf gar keinen Fall!!!

Im Ernst, willst du im schlimmsten bei diesem Lehrer schlechte Noten bekommen?

Ich weiß zwar nicht wie er tickt, aber eins sollte man im Leben nicht tun und das ist genau DAS!

Also hör bitte nur einmal in deinem Leben auf eine Wildfremde Person. Glaub mir, im Nachhinein wirst du mir danken und leb bitte nicht in solchen Pll Stories, wo Schüler und Lehrer glücklich eine Beziehung führen. 

ja ok Danke

Antwort
von BertRollmops, 76

Geh zur Schulpsychologin. Bist nicht die einzige, aber das macht ja keinen Zopf. 

Antwort
von Schlauerfuchs, 87

Mit Lehrern ist das so eine Sache.

Du kannst es ihm sagen ,aber wenn er Dich unterichtet darf es wegen Abhängigkeit und so nicht sein.

Jaaa ist mir leider klar

aber ich hab gehört, dass nur Sex strafbar wäre

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Ja stimmt bei Sex hätte er ein Disziplinarverfahren, ihm zu lieben od mit ihm ausgehen nicht.

Wenn er nur Lehrer an Deiner Schule ist ,aber Dich nicht unterichtet wäre sogar Sex legal.

doch er unterrichtet mich :/

Dann kann es nur Freundschaft sein ,bei mehr musst Du dann vorher die Schule wechseln.

Aber wie sieht es er ?

Teilt er Deine Gefühle ?

er weiß es nicht,dass ich ihn sehr mag. aber ich würde es naja gerne wissen wenn er Nein sagt dann lass ich ihn wenn ja dann.... naja

Ja, das könnte passieren, aber dann weisst du wenigstens Bescheid 

also sollte ich mich mal mit ihm zusammen setzen? ?

Mal mit ihm vernünftig reden aber nicht anmachen 

Jaa schon klar :D und wie soll ich ihm das sagen "Ich mag Sie" :(???? so haha

Ich kann Sie gut leiden klingt besser.

ja und wenn er das nicht checkt ?? you know Männer sind halt spät Checker 😑😅

Du kannst ihm jedenfalls nicht anbackern od gleich sagen ich habe mich in Sie verliebt.

Andere Männer findest Du wohl nicht geil ?

Du kannst ja sagen ,dass Du ihm sehr magst , dann siehst Du wie er reagiert ,aber es ist schwierig mit Lehrern und so.

Vielleicht nur eine Schmärmerei ?

Naja was heißt andere Männer Ich hab nicht besonders viel Glück in der Liebe. und ich finde immer die falschen Schwämerei ja kann schon sein ,dass wäre auch gut wenn ich das wüsste

Die Möglichkeit ihm in einer Disco od Bar mal zufällig zu treffen besteht wohl nicht, od geht er nicht weg.

nee als ob Lehrer in ne Disco gehen 😂

Warum nicht ,wenn er jung und Single ist ....

Ich kann mir schwer vorstellen, ihn außerhalb der Schule zu begegnen

Jaa aber er ist ja noch referendar und so....

Dann ist er noch jung und hat seine Anstellungsprüfung noch vor sich

Jaaa das ist auch noch so nen Problem er wird sich nur darauf konzentrieren

Vermutlich 

Yeah Yeah wieder der falsche falsche :(

Gibt noch andere Männer ,bist ja noch sehr jung 🌹👀

Jaa das Problem ist, ich finde keine 😂😅

Antwort
von leamipa, 31

An deiner Stelle würde ich es nicht tun und mach es nicht

Hmm ok

Antwort
von xsxjx, 16

Hey mir geht es seit 2 Jahren genauso und ich weiß wie sehr das manchmal weh tut!!! Sag es ihm aber bitte nicht, wenn du ihn liebst. Warte lieber, wenn du 18 bist und aus der Schule sag es ihm dann. Du kannst mir eine PN schicken, wenn du möchtest :)

aber es tut so weh. Ich halte das nicht mehr aus :(

Kommentar von xsxjx ,

Ich weiß Liebes...geht mir auch so...

Kommentar von xsxjx ,

aber wie gesagt du kannst mir ne pn schicken

Antwort
von bkynon, 98

Am Besten leider gar nicht...

auch wenn ich es nicht mehr aushalte :/ es wirkt sich sogar auf meine Noten aus😢😢😢

Kommentar von bkynon ,

Ja. Es würde sich viel mehr auf die Noten und auf noch viel mehr auswirken, wenn du's sagen würdest.

Hmm ok

Antwort
von Gzgzgzga, 98

ich bin eine Person die eig immer FÜR die liebe ist... aber das ist keine liebe was bei dir ist... ja ,vllt glaubst du jetzt ich sei ein komischer typ oder schlimmeres... aber leider stimmt es was alle sagen, das solltest du nicht machen... nicht die antwort die du hören wolltest und das ist auch nicht die antwort die ich dir geben will.... aber leider ... tut mir leid...

Haha man es ist mir doch klar das daraus nichts wird keine Sorge das ist mir bewusst Warum erlaubst du dir zu sagen, dass dies keine Liebe ist? ? weil er ein Lehrer ist? tut mir leid du kannst mich nicht deswegen steht es dir nicht zu, dass zu behaupten sry:/

Kommentar von LillyTao ,

Entschuldigung, ich habe falsch gemacht

Antwort
von dergruenebaum, 112

Garnicht? Denk daran, dass er vielleicht eine Familie hat. Schlag ihn Dir aus den Kopf

ER hat keine Familie

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

Poch, poch. Aua....

Kommentar von DontHaveAName ,

Hats geklappt?

😂

Kommentar von dergruenebaum ,

Vielleicht will er eine haben und das ohne dich 😂

Wie alt bist Du?

Oha das tat weh 😐😯😂

Ich bin 16

Na super 👍. Lass den Lehrer in Ruhe

Haha süß wenn ich ihn belästigen würde😑

als wenn ich ihn belästigen würde

Nein bestimmt nicht ;).

man haha

Und? Erfolg gehabt. Seid ihr glücklich zusammen ? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten