Lowcarb Ernährung - Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :)

Wenn du auf Low Carb umstellst kann es gut sein, dass du nach ein paar Tagen eine Low Carb Grippe hast. Dabei fühlst du dich schwach, hast zu nichts Lust, Kopfschmerzen etc. Lass dich davon aber NICHT abschrecken :) Das ist ganz normal. Dein Körper muss sich umstellen, von nun an Fett anstatt Kohlenhydrate zu verbrennen. Während dieser Umstellungsphase kann es also zu dieser Low Carb Grippe kommen. Die müsste allerdings nach ein paar Tagen wieder vorbei sein.

Ich würde dir raten erstmal langsam anzufangen, deine Kohlenhydrate zu reduzieren. Wenn du magst, kannst du dich ja nach einer Zeit steigern. :)

Generell gibt es keine Gesetze und Vorschriften für so eine Diät. Wenn du also zum Frühstück ein paar Kohlenhydrate essen möchtest, kannst du das machen. Greif dafür aber lieber auf langkettige Kohlenhydrate, wie Reis oder Kartoffeln zurück. Auf Weizen würde ich generell verzichten!

Übrigens, wenn du es doch gern mal etwas süß haben möchtest, dann nimm Zuckerersatzstoffe dafür (z.B. Stevia). Im Internet findest du massenweise Rezepte für kohlenhydratarme Muffins, Pancakes, Kuchen und was dein Herz sonst noch so begehrt :) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich ernähre mich auch low carb, und ich muss sagen das mir das nicht die Energie raubt, wobei ich keine Cheat Days mache und auch maximal 50g Kohlenhydrate am Tag esse. Ich habe in 2 Wochen 4 Kilo damit abgenommen und ich muss sagen nach 4 Wochen Low Carb hab ich gar kein Verlangen mehr danach normal zu essen und kann es mir auch nicht mehr wirklich vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich selbst habe Low Carb mal eine Woche ausprobiert, und kann nur davon abraten. Es raubt dir die Energie ich esse auch so wenig Kohlenhydrate wie möglich aber verzichte nicht ganz darauf.

Abends meide ich Kohlenhydrate gönne mir 2 mal die Woche auch mal Nudeln oder eine Pizza.

Es ist ein Fehler den leider viele machen die abnehmen, wenn man sich ganze Zeit Low Carb ernährt oder sonstige Diäten macht bekommt man hinterher ein Jojo Effekt wenn man sich wieder normal ernährt und hat die Kilos schnell wieder drauf.

Du schreibst du machst Handballtraining also hast du ja auch Bewegung da musst du doch nicht ganz auf alles verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung