Frage von Maxfragtnet, 54

Lowcarb auf einemal schwerer und mehr Umfang?

Hallo ich mache jetzt wieder seid 1,5 Wochen Low carb. ich hab am Sontag nach 8 tagen Diät eine Cheat day  eingelegt, doch jetzt nehme ich seid dem nicht mehr ab, ich nehme auf einmal sogar zu, obwohl ich nichts anders mache mein Bauch umfang geht auch in die falsche richtung! Was soll ich tun ? Wie ist das passiert?

Antwort
von x9flipper9, 28

Ok also:

-8 Uhr abends ist zu spät. Bei Low Carb ist es wichtig seine Mahlzeiten zu planen.

-Versuche nicht 3 große Mahlzeiten sondern 5 kleine Mahlzeiten täglich, in Verbindung mit Gym ist das besser, weil du dadurch deinen Blutzuckerpsiegel hochhälst.

-Du achtest aber schon auf deine Kalorien oder? Nur dadurch nimmst du nämlich aktiv ab, isst du nur Eiweiß aber hast einen Kalorienüberschuss nimmst du trotzdem zu. Low Carb ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man Kraftsport betreibt und Körperfett verlieren und dabei Muskeln erhalten will (Also phasenweise). Für Übergewichtige Menschen bringt diese Diät auf Dauer nichts, man kann sich nicht sein Leben lang nur Low Carb ernähren und man soll seine Ernährung umstellen und nicht nur schnell abnehmen, bei Low Carb ist der Jojo Effekt extrem gefährlich.

-Meiner ganz persönlichen Meinung nach, ist ein Cheatday ein Zeichen von Schwäche und taktisch gesehen (entgegen aller Meinungen) für den Ar***. Warum? Man nimmt ab, weil man abnehmen will und man soll sich nur über die Ergebnisse freuen und nicht auf den Cheatday, da kann es schnell mal passieren, das aus einem Cheat Day jeden Monat dann jede Woche und dann wieder jeden Tag wird. Hinzu kommt, dass man dann die mühsam abgenommen Kilos wieder zu 1/3 drauf hat, das kostet hochgerechnet Zeit, außerdem kann es sein, dass man nächsten Tag gut 1-2 Kilo mehr wiegt und dann? Motivation hinüber. UND, wichtiger Punkt, du sollst deine Ernährung umstellen und dieses gestörte Verhältnis zu Essen verlieren.

Kommentar von Dudelsack92 ,

Was für ein Schwachsinn. Ich bin jz on der 6. Woche lowcarb, mache JEDE Woche 1 cheatday, 2 x 20 - 30 Minuten sport pro Woche und habe 8,4 kg abgenommen.

Kommentar von x9flipper9 ,

Hätten ohne Cheat Day aber auch 10 sein können.

Außerdem hab ich meine persönliche Meinung gesagt, mehr nicht.

Antwort
von KleinerEngel18, 38

Also bei Low Carb machst du eigentlich nicht jede Woche einen Cheatday, zumindest wenn du es streng durchziehst, aber daran kann es nicht liegen.

Wie ernährst du dich denn? Kannst du mir mal einen Tagesplan sagen, was du z.B. gegessen hast? Was für Sport machst du dazu/ wie oft?

Kommentar von Maxfragtnet ,

Ich esse Morgens um 7, mittags gegen 3 und Abends gegen 8! Ich geh des weiteren jeden 2 tag ins Gym

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Ich meinte eher was du isst und nicht wann.
Was machst du denn im Gym? Wenn du auf Muskulatur trainierst ist es klar, dass du schwerer wirst, da Muskelmasse mehr wiegt, der Umfang sollte sich jedoch nicht erhöhen.

Kommentar von Dudelsack92 ,

nach 1,5 Wochen baut der Körper nicjt so viele Muskeln auf, dass man es Aug der Waage sieht

Antwort
von Kendlerin, 30

Du solltest in jedem Fall früher Abendessen. 8 ist sehr spät, wenn man die Energie noch verbrauchen will.

Kommentar von Dudelsack92 ,

da steht nichts mit 8 Uhr !?

Antwort
von Dudelsack92, 17

Also überleg auf jedenfall selber, ob du es auch streng einhälst !?
Wie oft machst du sport ?
Was isst du denn so ?
Trinkst du auch nichts süßes ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community