Frage von Silneos, 51

Low sense Gaming Mouse?

Hey Leute ich suche eine Gaming Maus, die bei sehr niedrigen "Sense" Zahlen perfekt arbeitet.. heißt ich brauche keine maus mit 17203821321 dpi sondern eine die bei 600-300 dpi haargenau funktioniert. (Marke und Preis sind erstmal irrellevant) Kann mir da Jemand eine empfehlen? Ich finde nämlich leider nur welche mit sehr hohen DPI Zahlen, bei denen aber nicht die Rede ist das sie auch bei geringen DPI einstellungen gut funktionieren.

Danke schonmal für die Antworten :)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 21

Ich habe letztens meine alte Roccat Maus gegen eine Zowie ZA12 getauscht die kann 400, 800, 1600 und 3200 DPI das Ding ist auf jeden Fall um einiges genauer als die Roccat und liegt gut in der hand.
Durch die symmetrische Bauart ist die auch für Linkshänder zu empfehlen.

Wenn du eher auf rechtshänder Mäuse stehst kann ich dir die EC Serie empfehlen die haben den gleichen sensor.

Am besten einfach mal mehrere bestellen und gucken was dir am meisten gefällt habe ich auch so genacht.

Ich zocke mit 400DPI und 1,56 Ingame.

LG

Kommentar von Silneos ,

Danke für den Tipp :) Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Deathadder zu kaufen, aber ich wurde von Razer jetzt schon 3 mal mehr oder weniger enttäuscht, da diese relativ "billig" sind finde ich...

Kommentar von xGeTReKtx ,

Jo das sind die die Zowies werden oft von Profi Spielern benutzt da sie einfach gut verarbeitet sind und sehr schlicht gehalten sind.

Antwort
von Surray, 38

was geht bei dir....

wenn du damit zockn willst du etwa dann 10xMal über dein Mauspad drüber fahren nur um ans andere ende deines bildschirm zu kommen

ich mein so ne geringe dpi zahl hast du bei ner normalen billig maus ohne regler

Kommentar von Silneos ,

Es ist für FPS Games... Genauigkeit ist da gefragt und nicht wie oft ich mich in ner Sekunde drehen kann. ;)

Kommentar von kokolaka ,

600dpi sind viel, in Counter Strike spielen die ESL leute auf 200dpi mit den niedrigsten ingame einstellungen da gehst du dann 10x übers mauspad

Kommentar von Surray ,

ich brauche Minimum 2600, habe ne Corsair m90.

was bringt dir ne geringe dpi zahl wenn du ewig brauchst um auf dein ziel zu kommen.... und 5900 z.b. sind nicht viel es ist einfach geöhnungssache, es dauert ne weile bis man sich daran angepasst hast aber es kommt dasselbe raus, mit dem Unterschied das du deine hand nichtmehr so viel bewegen musst^^

Kommentar von Silneos ,

bin im moment bei 500 dpi und 1,75 ingame.. deswegen und die Razer Naga ist nach dem Gefühl / Handling her eher für MMORPGs gemacht.. Deswegen such ich ne Neue :P

Kommentar von Surray ,

Tja das hättest vor dem Kauf einplanen sollen....

Und ja die naga ist für mmos(könnte man meinen des ist n Telefon) gedacht weil die viele Extra knöpfe hat, fps mäuse haben ne aimknopf als daumentaste

Kommentar von Surray ,

für fps leg ich dir dann die Roccat kone ans herz, sehr leicht und man kann die farben richtig schön einstellen

Kommentar von Silneos ,

Meinste die für 1300€?XD

Kommentar von Surray ,

Ich dachte grade das war ein scherz dann google ich das und da kommt tatsächlich 1300!!! nein die meine ich nicht, sondern die Kone+

Antwort
von ArcticFox1, 9

Razer deathadder ist top

Antwort
von stoffe19, 51

Ich habe eine Sharkoon Drakonia die ist super! Total präzise, ich beweg die nur nen Millimeter und dass merkt die :) kann ich nur empfehlen :3 =) :)

~ lg stoffe <3 :) :3

Kommentar von Silneos ,

Danke, ich guck die mir mal an :)

Grüße :)

Kommentar von stoffe19 ,

Okay mach dass :) find die halt gut für den Preis :3 

*thihi* :3 :) <3

Kommentar von Silneos ,

Ich hab im Moment die Razer Naga, und die fühlt sich irgendwie nicht richtig an :D

Schönen Tag Dir noch ;)

Kommentar von stoffe19 ,

Danke dir auch :D :) *knuddel* :D :3 ja muss jeder selber wissen, was ihm gut passt

Antwort
von swiggityswooty, 36

Steelseries Sensei. Preis/Leistung das beste was es zur Zeit gibt auf dem Markt. Von Sharkoon halte ich nicht so viel weil die recht schlecht verarbeitet sind.

Kommentar von Silneos ,

Ist die Sensei RAW zu empfehlen oder eher die teurere ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community