Ich habe noch eine Frage zur schönen Kunst:-) Wer kann mir helfen, denn ich bin mir nicht sicher, ob es für ein echtes Low Key Foto dunkel sein muss, oder ob eine kurze belichtungszeit ausreicht? Bin mir sicher einer weiß das hier, Danke!

muss nicht zwangsläufig dunkel sein, liegt daran wie grell das einfallene licht st und wie es zum motiv steht. probiere es doch einfach mal mit der kurzen belichtung, am ende kann man ja auch noch mit photoshop tricksen

Low Key wird auch durch Unterbelichtung erreicht. Hauptsächlich benutzt man jedoch eine größtmögliche Dunkelheit mit Spotlicht auf die abzubildenden Stellen, so dass der Hintergrund völlig schwarz bleibt.

Hallo, ein LowKey-Bild fängt schon beim Motiv an. Das nämlich besteht aus hautpsächlich dunklen Farben / einer dunklen Farbstimmung. Dann noch eine leichte Unterbelichtung bzw. keine besonders helle Ausleuchtung des Motivs. LG Bianca (http://www.biancabender.com)
Hallo, mit der digitale Fotografie ist es viel einfache gute Ergebnisse zu bekommen als vorher mit der ananloge Fotografie (spezielle Belichtung und Entwicklung usw.). Ich empfähle dunkle Hintergrund, dunkle Kleidung und weiche, nicht kontrastreiche Licht. Normal belichten. Feinheiten kann man mit einem Fotobearbeitungsprogramm steuern. Viel spass!

Dunkel ist nicht zwingend! Du ereichst ja durch beides den selben Effekt!